NMAX 125 startet nicht mehr :-(

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Dr.Acula
Beiträge: 34
Registriert: Di 16. Mai 2017, 09:17

Re: NMAX 125 startet nicht mehr :-(

#11 

Beitrag von Dr.Acula »

 Themenstarter

Heute mit Ginzinger Werkstatt telefoniert, Ihnen mein Problem nochmal erleutert. Habe betont, dass das 1000 km Service (Mai 2017) vorm Vorbesitzer bei einer Motorradfachwerkstatt durchgeführt wurde, jedoch nicht bei einer Yamaha Vertragswerkstatt, "gibt es da Probleme mit der Garantie"?

Die Antwort vom Werkstattsleiter nach "angeblicher" Absprache mit Yamaha - Österreich, "es erlischt die Garantie, wenn die Services nicht durch eine Yamaha-Fachwerkstatt durchgeführt werden". Ich hätte das gerne schriftlich gehabt, jedoch will ers mir ned geben, ich soll mich mit Yamaha Österreich zamreden..

TJa, jetzt scan ich alle Dokumente, Servicerechnung, Garantieheft mit Stempel ab und schreib eine schöne Mail an Yamaha Österreich, ich bin gespannt.
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: NMAX 125 startet nicht mehr :-(

#12 

Beitrag von forni57 »

Erstmal ist doch die Fehlerdiagnose interessant........und dann mal gucken, wer die Kosten trägt.
Vielleicht hast du Glück und es liegt nur an einem Kabel.
Viel Glück!!!
Dr.Acula
Beiträge: 34
Registriert: Di 16. Mai 2017, 09:17

Re: NMAX 125 startet nicht mehr :-(

#13 

Beitrag von Dr.Acula »

 Themenstarter

Nach Absprache mit Yamaha-Ö wird der Händler die Maschine doch in Garantie reparieren. Na schauen wir einmal ;-D vertrau dem Ganzen noch nicht so... Freitag ist Werkstatttermin
Popstar
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: NMAX 125 startet nicht mehr :-(

#14 

Beitrag von Popstar »

Gibt es Neuigkeiten?
Benutzeravatar
ocsack
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 10:13

Re: NMAX 125 startet nicht mehr :-(

#15 

Beitrag von ocsack »

Ich hatte das gleiche Problem, nach endlosem basteln festgestellt das weder Sicherung, noch Starter, noch Relais defekt war.

In einem asiatischem Blogbeitrag gelesen das es wohl bekannte Probleme mit dem Starttaster gibt der mit der Zeit oxidieren soll.

Ich habe den Taster auseinander genommen, der sah gut aus (nicht oxidiert). Die Feder etwas gedreht und danach ging wieder alles.

Seit dem das notwendige Werkzeug dabei die Arbeit unterwegs durchzuführen, falls es wieder passiert.

Den Roller ein paar KM zu schieben hat mir damals gereicht.
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: NMAX 125 startet nicht mehr :-(

#16 

Beitrag von forni57 »

Hattest du keine Garantie mehr ???
Ein neuer Schalter wäre da vlt rausgesprungen.......
Stonebike
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:44
Wohnort: Fürth

Re: NMAX 125 startet nicht mehr :-(

#17 

Beitrag von Stonebike »

Hallo zusammen,
wie war denn jetzt die Diagnose für das Problem? Was mich an diesem Forum etwas nervt, ist das hier Probleme berichtet werden und dann kurz vor der erwarteten Lösung aufgehört wird zu posten.
Also nochmal, was war denn jetzt das Problem??
Grisu
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:20

Re: NMAX 125 startet nicht mehr :-(

#18 

Beitrag von Grisu »

forni57 hat geschrieben: Mi 27. Sep 2017, 19:49 Welches Benzin tankst du denn?
Ich hoffe kein Diesel :o (kl.Scherz)
Meinen betanke ich mit Super Plus und habe bis jetzt keine Schwierigkeiten.
Gruß André
Wieso das denn??? :?: :?:
Benutzeravatar
Palio
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Jan 2016, 11:35

Galerie

Re: NMAX 125 startet nicht mehr :-(

#19 

Beitrag von Palio »

Hi.

Ich hatte nach der langen Winterpause von Oktober bis April das gleiche Probelm mit der Starttaste, obwohl der Roller trocken in der Tiefgarage stand. Der Starttaster hatte allerdings zuerst noch funktioniert, also Starten nach der Winterpause, dann bei der 2. Fahrt musste ich schon den Starttaster intensiver betätigen bzw. es passierte auch tatsächlich nichts. Normalerweise genügte immer nur leichtes Drücken und der Roller startete sofort. Jetzt nach ein paar Fahrten löste sich das Problem von allein. Ich werde es weiter beobachten und ggf. hier im Forum berichten.
Dr.Acula
Beiträge: 34
Registriert: Di 16. Mai 2017, 09:17

Re: NMAX 125 startet nicht mehr :-(

#20 

Beitrag von Dr.Acula »

 Themenstarter

Das Ding war einfach abgesoffen, Zündkerze raus, trocknen lassen und sie sprang wieder an, kleine Bestie :-D
Antworten