Die Suche ergab 3 Treffer

von Jürgen
Mo 22. Jun 2026, 18:11
Forum: XMAX
Thema: Batterie platt
Antworten: 10
Zugriffe: 11912

Re: Batterie platt

Bei meinem Xmax 400 war die "Low Bat" Anzeige immer die Fernsteuerung - so 1x pro Jahr.

Wenn die Fahrzeugbatterie was hatte ging nichts mehr- auch keine Anzeige mehr.
In 6 Jahren 4 mal !
von Jürgen
So 21. Jun 2026, 19:22
Forum: XMAX
Thema: XMAX 300 - feine Risse in Halbriemenscheiben
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Re: XMAX 300 - feine Risse in Halbriemenscheiben

Das sind keine Risse im Motorgehäuse, das sind Spuren von Formtrennmitteln: Häufig bilden sich streifenförmige Rückstände auf Aluguss, die aussehen wie Haarrisse, aber lediglich Formtrennmittel sind.
Bei Rissen tritt im Regelfall, bei Erwärmung, Öl, etc, aus.

Bei Aluguss sind Spuren, die wie Risse ...
von Jürgen
So 21. Jun 2026, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Möchte mich vorstellen

Hallo Miteinander,
mein Name ist Jürgen und ich fahre seit Ende Mai einen 2026er Xmax 300.
Davor einen Xmax 400, eine HD FXDR.......
Jetzt im Alter muss es nicht mehr so groß sein :roll: :lol:
Ich finde es gut dass es wieder ein Xmax Forum gibt.