Die Suche ergab 17 Treffer

von Ronny
Mi 16. Dez 2020, 22:01
Forum: NMAX
Thema: Batterie
Antworten: 3
Zugriffe: 4765

Re: Batterie

Hallo craf, ich verwende auch ein CTEK-Ladegerät mit Temperatur-Kompensation, lasse die Batterie aber trotzdem nicht permanent angeschlossen. Ich hatte schon an meinem letzten Roller eine, direkt mit der Batterie verbundene, 12V Steckdose, an der ich das Ladegerät einfach anschließe. Hat immer perfe...
von Ronny
So 13. Dez 2020, 15:24
Forum: NMAX
Thema: Handguards alternative
Antworten: 9
Zugriffe: 10810

Re: Handguards alternative

Hi Matthias, das sieht sehr cool aus. Aber hast Du keine Bedenken, dass der Abstand zwischen den Handguards und dem Bremshebel ein bisschen zu schmal ist, um bei einer Gefahrenbremsung mit Handschuhen schnell und kräftig zudrücken zu können? Oder Hast Du beim Fahren die Hände sowieso immer auf den B...
von Ronny
Di 24. Nov 2020, 22:05
Forum: NMAX
Thema: Neuer Nmax im Vergleich mit dem Aktuellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8198

Re: Neuer Nmax im Vergleich mit dem Aktuellen

Ich persönlich finde den auf 11 Liter angewachsenen Tankinhalt klasse. Mit meinem NMAX bin ich seit Juli knapp 6.000 km gefahren - die Fahrt an die Tankstelle nach jeder kleinen Tour nervt n bisschen. Das etwas aussagekräftigere Display finde ich auch noch ganz cool. Ironischerweise ist auf den Werb...
von Ronny
Mi 28. Okt 2020, 19:58
Forum: NMAX
Thema: Reifen!
Antworten: 98
Zugriffe: 97540

Re: Reifen!

Hallo Forum, also ich hatte heute das Vergnügen, bei ca. 12 Grad Celsius durch einen heftigen Regenschauer zu fahren. Der Reifen hat - vorne und hinten - zu jeder Zeit erwartungsgemäß reagiert. Ich fühle mich also sicher. Was ich allerdings dringend empfehle, ist (auch wenn´s banal klingt) den Luftd...
von Ronny
Sa 24. Okt 2020, 21:39
Forum: NMAX
Thema: Reifen!
Antworten: 98
Zugriffe: 97540

Re: Reifen!

Auch wenn ich hier vielleicht eher der Exot bin ... ich hatte bisher mit meinem NMAX seit Juli 2020 und inzwischen knapp 4.500 km keinerlei Probleme mit den serienmäßigen ScootSmart Reifen. Sind die aktuellen Reifen vllt. besser als die alten? Ich bremse allerdings in Kurven äußerst selten. Gerader ...
von Ronny
Sa 24. Okt 2020, 21:30
Forum: NMAX
Thema: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!
Antworten: 40
Zugriffe: 23335

Re: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!

Ich bin am Mittwoch eher zufällig bei meinem Händler vorbei gefahren.
Er fragte von sich aus, ob wir den Rückstrahler gleich tauschen sollen.
Inzwischen habe ich eine kurze Probefahrt mit dem Tricity 300 machen dürfen :)
von Ronny
Mi 14. Okt 2020, 11:01
Forum: NMAX
Thema: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!
Antworten: 40
Zugriffe: 23335

Re: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!

Hallo Forum, ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Er hat mir gesagt, dass YAMAHA die Kunden per Brief benachrichtigt und diese sich dann mit dem Schreiben beim Händler melden sollen. Die Händler werden dann den Rückruf für den jeweiligen Roller als erledigt rückmelden, sobald der Rückstr...
von Ronny
So 11. Okt 2020, 12:12
Forum: NMAX
Thema: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!
Antworten: 40
Zugriffe: 23335

Re: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!

Hi,

hat denn schon mal jemand von Euch geschaut, wie der Rückstrahler befestigt ist?

Is der geklebt, gesteckt oder verschraubt?
von Ronny
Fr 9. Okt 2020, 18:45
Forum: NMAX
Thema: Erfahrungen original Yamaha hoher Windschild
Antworten: 74
Zugriffe: 87923

Re: Erfahrungen original Yamaha hoher Windschild

Hallo Mopped, wie bereits beschrieben, hab ich diese Kombination diesen Sommer auch eine Zeit lang gefahren. Ich haben den Aufsatzspoiler vom MRA aus zwei Gründen wieder abgebaut. 1. Das Original-Windshield beginnt mit dem Spoiler bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 75-80 km/h) gewaltig zu schwing...
von Ronny
Mi 7. Okt 2020, 12:07
Forum: NMAX
Thema: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!
Antworten: 40
Zugriffe: 23335

Re: Yamaha Rückruf u.a. nmax wegen Rückstrahler !!!

Hallo,

najaaaaaa - es geht - wie ich das verstanden hab - um den kleinen roten
Rückstrahler, der über dem Kennzeichen angebracht ist.

Wenn der nicht die exakt geforderte Lichtmenge zurückwirft, halte ich das
für kein sehr schlimmes Problem.

Ich fühle mich deshalb nicht unsicherer.

Liebe Grüße