Die Suche ergab 103 Treffer

von FrankM
Fr 15. Mär 2024, 21:41
Forum: NMAX
Thema: ABS Geräusch nach Vollbremsung
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: ABS Geräusch nach Vollbremsung

Falls du einen fünften Datenpunkt magst. Bei mir auch.
Hast du nie am ersten Tag das Mal auf dem Aldi Parkplatz probiert ?
Lg
von FrankM
Fr 15. Mär 2024, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Abschied
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Abschied

Hm. Ich kapiers nicht ganz. Der kleine macht keinen Sinn mehr für deine Roller Touren, das verstehe ich ja noch. Geht mir ja auch fast so. Aber dann kaufst du ungefähr das gleiche in Grün? Ich hätte wenigstens einen 350er erwartet. Oder ne Africa Twin. Oder ne Desert X. Trotzdem finde ich jeder darf...
von FrankM
Sa 3. Jun 2023, 14:22
Forum: Plauderecke
Thema: Yamaha Service in München
Antworten: 0
Zugriffe: 704

Yamaha Service in München

Hallo, Wir hatte ja mal vor Jahren Preise für die erste Inspektion bei verschiedenen Händlern verglichen. (Ich finde momentan das Posting nicht mehr). Und meiner in Garching schnitt da mit Abstand am schlechtesten ab selbst wenn man den City Zuschlag mit einrechnet. Dazu kommt eine andere Geschichte...
von FrankM
So 22. Mai 2022, 21:41
Forum: NMAX
Thema: Brauche mal Hilfe: NMax muchst nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8585

Re: Brauche mal Hilfe: NMax muchst nicht mehr

Alles gut, nachdem ich zweimal gecancelt wurde hatte der dritte dann geliefert. Die Gelbatterie ist eingebaut. Bin die letzten drei Tage damit problemlos gefahren. Und das für rund ein Viertel des Preises der Original Batterie. Heute eine Sonntags Runde durchs Dachauer Hinterland zum Kloster Scheyer...
von FrankM
Di 17. Mai 2022, 13:42
Forum: NMAX
Thema: Brauche mal Hilfe: NMax muchst nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8585

Re: Brauche mal Hilfe: NMax muchst nicht mehr

Und der zweite Anbieter der die Lieferung gecancelt hat. Ebenfalls keine –V lieferbar. Scheint ein grundlegendes Problem zu sein!
Habe jetzt das S Modell bestellt bei A… billiger.
Mal sehen wie lange es dauert :-) Kostet gerade mal ein Viertel.
von FrankM
Mo 16. Mai 2022, 10:37
Forum: NMAX
Thema: Brauche mal Hilfe: NMax muchst nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8585

Re: Brauche mal Hilfe: NMax muchst nicht mehr

Amazon hat meine Order storniert. Habe neu bestellt, diesmal bei ueber ebay. Interessant ist dass die YTZ7-S nur noch ca 22 Euro kostet (das ist die Gel Variante), die V knapp 90 Euro mit Versand (AGM Variante). Bleibe bei der V-Variante, bin mir aber nicht sicher ob das in der Praxis einen Untersch...
von FrankM
Fr 13. Mai 2022, 14:25
Forum: NMAX
Thema: Brauche mal Hilfe: NMax muchst nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8585

Re: Brauche mal Hilfe: NMax muchst nicht mehr

Sehr gute Frage!
Ich würde sagen:

Nein der Strom wird nicht abgeschaltet.
Ja es gibt einen Warnton.

Wenn ich dann wieder eine Batterie habe,
Probiere ich es nochmals genau aus.
von FrankM
Fr 13. Mai 2022, 09:43
Forum: NMAX
Thema: Brauche mal Hilfe: NMax muchst nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8585

Re: Brauche mal Hilfe: NMax muchst nicht mehr

Der Yamaha Händler hat das erst mal nicht als Garantiefall gesehen. Er wollte auf jeden Fall die Batterie, am liebsten aber das Moped zusammen mit der Batterie sehen. Er behauptet er könne zwischen einer defekten und einer tiefentladen Batterie unterscheiden. Was ich ja etwas bezweifle… Um weiter zu...
von FrankM
Do 12. Mai 2022, 18:41
Forum: NMAX
Thema: Brauche mal Hilfe: NMax muchst nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8585

Re: Brauche mal Hilfe: NMax muchst nicht mehr

47091053-4F94-450F-BCB1-8F905CD1C03B.jpeg Jo. War nix. Du hattest recht. Auch das Hightech Ladegerät kann mit der toten Batterie nichts mehr anfangen. Werde morgen mal mit dem Yamaha Händler reden was die dazu meinen. Reconditioning soll ja nicht so toll sein mit AGM Batterien, das werde ich jetzt ...
von FrankM
Mi 11. Mai 2022, 13:35
Forum: NMAX
Thema: Brauche mal Hilfe: NMax muchst nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8585

Re: Brauche mal Hilfe: NMax muchst nicht mehr

Um mir selbst etwas Salz auf meine Wunden zu streuen: Der Roller ist gerade ein Jahr alt, und war zum überwintern in der Yamaha Werkstätte wo sie zumindest laut Rechnung die Batterie wirklich ganz toll gepflegt haben… Klar ist auf jeden Fall dass das Hightech Ladegerät die Hälfte einer neuen Batteri...