Die Suche ergab 7 Treffer

von Nmax125
So 2. Apr 2023, 20:22
Forum: NMAX
Thema: Kühlwasser auffüllen
Antworten: 5
Zugriffe: 1670

Re: Kühlwasser auffüllen

Man sieht ja auch nicht unbedingt gut hin, um den Füllstand zu kontrollieren. Das stimmt. Man muss wirklich von schräg unten drauf schauen, um den korrekten Stand zu kontrollieren. Das Sichtfeld ist meines Erachtens so ausgelegt, dass die Mechaniker den Kühlmittelstand von unten gut ablesen können,...
von Nmax125
So 2. Apr 2023, 20:19
Forum: NMAX
Thema: Welches Getriebeöl?
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

Re: Welches Getriebeöl?

Also kann ich ohne Bedenken das Shell Advance Ultra 4T 10W-40 auch im Endantrieb nutzen? Auch wenn es kein Getriebeöl ist.

Vielen Dank!
von Nmax125
So 2. Apr 2023, 20:17
Forum: NMAX
Thema: Welche Bremsbeläge?
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Re: Welche Bremsbeläge?

Ich persönlich lasse alles, was Fahrwerk/Bremsen/Reifen anbelangt, nur bei meiner Yamaha-Werkstatt machen. Wäre mir aus versicherungstechnischen Gründen zu heikel, selbst etwas zu machen. Daher sind auch nur original Scheiben/Beläge auf meiner NMAX.
von Nmax125
Sa 25. Mär 2023, 18:10
Forum: NMAX
Thema: Kupplung öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2549

Re: Kupplung öffnen

Mufflon hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 14:59 Du kannst den erst zurück stellen, wenn die Kontrolleuchte dafür anging, also bei 18000. Ist genauso mit dem Öl, kannst du auch erst 6000km nach dem letzten Wechsel.
Die Ölanzeige kann man auch nach 3.000 km seit dem letzten Wechsel auf 0 zurückstellen. ;)
von Nmax125
Sa 25. Mär 2023, 18:06
Forum: NMAX
Thema: Reifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1895

Re: Reifen

Ich fahre den Dunlop Scootsmart und bin auch sehr zufrieden damit, sowohl auf Trockenheit, als auch bei Nässe.
von Nmax125
Sa 25. Mär 2023, 17:52
Forum: NMAX
Thema: Motoröl
Antworten: 7
Zugriffe: 3173

Re: Motoröl

Hallo!

Ich fahre das Shell Advance Ultra 4T 10W-40 in der Yamaha, wechsle jedoch alle 2- 3.000 km, da die NMAX leider über keinen Ölfilter verfügt und ich den Dreck nicht zu lange im Motor lassen möchte.
von Nmax125
Sa 25. Mär 2023, 17:47
Forum: NMAX
Thema: Welches Getriebeöl?
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

Welches Getriebeöl?

Einen schönen Abend! Ich fahre eine NMAX Bj. 2016 mit 17.500 km und wollte einmal das Getriebeöl im Endantrieb wechseln. Von wo bezieht ihr das vorgeschriebene SAE 85W GL-3 Getriebeöl? Die gängigen Ölhändler (Motoröldirekt, Motorintegrator usw.) bieten leider kein 85W Getriebeöl der Norm GL-3 an :cr...