Die Suche ergab 444 Treffer

von Mufflon
Sa 11. Mai 2024, 12:45
Forum: XMAX
Thema: Kühlflüssigkeit und Kühler
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Kühlflüssigkeit und Kühler

Bei meinem Nmax ist die oberste Schraube an der Wasserpumpe die Entlüftungsschraube. Schau mal in der Bedienungsanleitung, ob dort etwas abgebildet ist oder drin steht. Ansonsten einfach mal den Händler anrufen und NACHFRAGEN.

Bye, Klaus
von Mufflon
Mo 19. Feb 2024, 09:18
Forum: NMAX
Thema: Varioabdeckung / Schrauben Anzugsdrehmoment
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Re: Varioabdeckung / Schrauben Anzugsdrehmoment

Ich denke, er meinte den runden Filter der Vario, den muss man einölen.

Bye, Klaus
von Mufflon
So 18. Feb 2024, 19:58
Forum: NMAX
Thema: Varioabdeckung / Schrauben Anzugsdrehmoment
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Re: Varioabdeckung / Schrauben Anzugsdrehmoment

Kühlflüssigkeit wird bei der Einstellung der Ventile gewechselt, weil man eine neue Dichtung braucht. Die ist nötig, weil die Wasserpumpe dafür abgeschraubt werden muss. Die wird von der Nockenwelle angetrieben. Ich nehme dafür das günstige Zeug von Louis Eigenmarke. Oder du lässt die alte Dichtung ...
von Mufflon
So 18. Feb 2024, 15:54
Forum: Plauderecke
Thema: Neu dabei
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Re: Neu dabei

Ja, willkommen. Im Augenblick ist hier nicht viel los, da muss es wohl erst wärmer werden. Aber zu lesen gibt es ja genug.

Bye, Klaus
von Mufflon
So 18. Feb 2024, 15:53
Forum: NMAX
Thema: Varioabdeckung / Schrauben Anzugsdrehmoment
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Re: Varioabdeckung / Schrauben Anzugsdrehmoment

Die Vario ist immer so voller Staub, dass ist normal. Meine wechsel ich alle 18000 km, so ist es auch vorgeschrieben. Die Schrauben bekommen 10 Nm. An Ersatzteile ist normalerweise nur Sinnvoll eine Blinkleuchte (Ist bei mir aber in 8 Jahren noch nicht defekt gewesen), eine Bremsleuchte (habe ich bi...
von Mufflon
Sa 6. Jan 2024, 23:08
Forum: NMAX
Thema: YSS G Serie für Yamaha Nmax V2
Antworten: 10
Zugriffe: 2234

Re: YSS G Serie für Yamaha Nmax V2

Ich bestelle meistens bei easyparts Rollerteile. Mittlerweile gibt es ja auch hier in Deutschland die Teile für den Max. Allerdings bezog ich mich nur auf Ersatzteile. Was ich an Zubehör habe ist meist von Polo oder Louis.

Bye, Klaus
von Mufflon
Sa 6. Jan 2024, 20:17
Forum: NMAX
Thema: YSS G Serie für Yamaha Nmax V2
Antworten: 10
Zugriffe: 2234

Re: YSS G Serie für Yamaha Nmax V2

Das kann ich dir nicht sagen, ob die Stoßdämpfer vom alten und neuen gleich sind. Ich habe für meinen eine ABE dabei gehabt. Und Teile aus Thailand? Lese dir mal meine Odyssee durch, die ich mit dem Zoll hatte. Kann ja sein, das man auch mal Glück hat, ich hatte wirklich Ärger. Also für mich nie meh...
von Mufflon
Di 2. Jan 2024, 16:08
Forum: Plauderecke
Thema: weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Re: weihnachten

Ich habe mir für ca. 10 € einen Gasgriff von Louis gekauft und den musste ich abschleifen. Ich kam bei meinem 2016er Nmax ohne Probleme von der Batterie nach vorne, wo ich ein Relais verbaut habe, damit die nicht Dauerstrom haben.

Bye, Klaus
von Mufflon
Mo 18. Dez 2023, 15:16
Forum: NMAX
Thema: Nmax 125 (2023) Seitentaschen/Handguards/Heizgriffe
Antworten: 4
Zugriffe: 1576

Re: Nmax 125 (2023) Seitentaschen/Handguards/Heizgriffe

Ah, gut zu lesen. Dann noch tolle Fahrten mit WoMo und dem Max und schöne Feiertage.

Bye, Klaus
von Mufflon
Mi 6. Dez 2023, 16:39
Forum: NMAX
Thema: Zeit für ein Gabelservice
Antworten: 13
Zugriffe: 3366

Re: Zeit für ein Gabelservice

Genau, am besten mit Verlängerung und eine passend Nuss, damit die nicht verkantet. Aber mit einem Provisorium wie meinem geht es auch ganz gut. Vor allem kann man sich da Zeit lassen, ich habe bestimmt 5 Minuten gefummelt, bis ich den wieder richtig drin hatte. Ich hätte auch lieber einen geschraub...