Probleme im Leerlauf - spinnende Verbrauchsanzeige

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
pogo
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 13:25

Probleme im Leerlauf - spinnende Verbrauchsanzeige

#1 

Beitrag von pogo »

 Themenstarter

Nabend zusammen,

mein Mäxchen macht seinem Namen aktuelle alle Ehren.
Er ist mir einmal an der Ampel ausgegangen, sprang aber sofort wieder an. Seitdem merke ich, das er sich im Leerlauf (besonders nach einem Kaltstart) scheinbar verschluckt und etwas träge auf die ersten Züge am Gasgriff reagiert. Außerdem geht die Anzeige des momentanen Spritverbrauchs, also im Display der rechte balken, bei längerem Stehen (z.B. an der Ampel ) ganz hoch, wobei der Motor normal läuft.
Hatte von euch schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen oder hat einen Tip auf Lager?
Dachte schonmal, ich könnte ihn vielleicht über nacht von der Batterie trennen, sodass er sich vielleicht irgendwie "resettet"?!

Gruß
Klaus1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 08:49

Re: Probleme im Leerlauf - spinnende Verbrauchsanzeige

#2 

Beitrag von Klaus1 »

Spritverbrauchsanzeige im Leerlauf bzw. Standgas alle Balken an ist normal. Bei meinem auch schon immer so. Warum er allerdings unrund läuft hab ich leider keine Ahnung. Einfach mal zum Händler.
PaladinX
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 10:45

Re: Probleme im Leerlauf - spinnende Verbrauchsanzeige

#3 

Beitrag von PaladinX »

Die Anzeige rechts zeigt dir an, wieviele KM du pro Liter Sprit schaffst. Ist also korrekt, dass im Leerlauf voller Balken angezeigt wird.
Es ist nicht Verbrauch / Entfernung, es ist Reichweite / Liter
Zephyroth
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 12:24

Galerie

Re: Probleme im Leerlauf - spinnende Verbrauchsanzeige

#4 

Beitrag von Zephyroth »

Moment, so rum ist es falsch!

Man kann die Anzeige umschalten zwischen Reichweite pro Liter und Liter auf 100km. Bei Auslieferung ist ersteres eingestellt.

Bei Stillstand verhält sich der Balken folgendermaßen:

kein Balken bei km/l
voller Balken bei l/100km

Grüße,
Zeph
NMAX 155: Bild
PaladinX
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 10:45

Re: Probleme im Leerlauf - spinnende Verbrauchsanzeige

#5 

Beitrag von PaladinX »

Du hast Recht - das kann man ja umstellen, habe ich nicht bedacht. Ist bei mir auf der "Standardeinstellung". :)
Antworten