Optimierung NMAX 125

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Optimierung NMAX 125

#11 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo,

den 10 – 70ger km/h Bereich mit 1,4 s Unterschied mag man spüren, keine höher Endgeschwindigkeit ist eine ehrliche Analyse.

Es wird den Einen oder Anderen geben, der mit Zehntel Sekunden tüftelt und das ist auch OK, für mich ist der Aufwand- Kosten- Nutzungseffekt allerdings unbefriedigend.

Um eine etwas bessere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen, müsste ich abnehmen, so 10 – 15 kg, hätte dann auch mein Idealgewicht :mrgreen: , aber dafür esse ich zu gerne.

Bringen würde das aber definitiv etwas, wäre kein Aufwand, nur Entbehrungen. 10 kg weniger bringt bestimmt auch 1 s in der Beschleunigung und eine 5 km/h höhere Endgeschwindigkeit.

Fakt: Tuning Maßnahme für kleine Dicke Rollerfahrer :D : Idealgewichts & Disziplin

Duck und weg - Martin
Skali
Beiträge: 33
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 18:11

Re: Optimierung NMAX 125

#12 

Beitrag von Skali »

@project nmax

Was hältst du von der j.costa Vario?
Benutzeravatar
Project-NMAX
Beiträge: 48
Registriert: Do 4. Jul 2019, 11:12

Re: Optimierung NMAX 125

#13 

Beitrag von Project-NMAX »

 Themenstarter

Skali hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 15:30 @project nmax
Was hältst du von der j.costa Vario?
Hatte ich nie und werde ich mir auch nicht kaufen. Mich überzeugt das Prinzip nicht resp. sehe ich keine Vorteile.
"Konventionelle" Varios funktionieren sehr gut und die Gewichte sind einfach beschaffbar und anpassbar
Skali
Beiträge: 33
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 18:11

Re: Optimierung NMAX 125

#14 

Beitrag von Skali »

Project-NMAX hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 15:49
Skali hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 15:30 @project nmax
Was hältst du von der j.costa Vario?
Hatte ich nie und werde ich mir auch nicht kaufen. Mich überzeugt das Prinzip nicht resp. sehe ich keine Vorteile.
"Konventionelle" Varios funktionieren sehr gut und die Gewichte sind einfach beschaffbar und anpassbar
Danke. Wo hast du die Vario her bzw Kostenpunkt? Hast du eine genauere Bezeichnung?

Gruß skali
Benutzeravatar
Project-NMAX
Beiträge: 48
Registriert: Do 4. Jul 2019, 11:12

Re: Optimierung NMAX 125

#15 

Beitrag von Project-NMAX »

 Themenstarter

In Deutschland kriegst du sie bei Scooter Planet für rund 90 € (Artikel Nummer NK901.26), was ein fairer Preis ist.
Ansonsten kaufe ich meistens direkt in Asien, aber das mach bei der Vario keinen Sinn.
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Optimierung NMAX 125

#16 

Beitrag von forni57 »

Edit Dennis: Link entfernt
Lädu
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Mär 2019, 14:08

Re: Optimierung NMAX 125

#17 

Beitrag von Lädu »

Hallo Forni

Dieser Shop betreibt im grossen Masse abzocke... Siehe Internet, bin leider auch darauf reingefallen. Jetzt muss ich mich mit Paypal herumzoffen bis ich mein Geld wieder habe... ALSO PASST IMMER AUF WO IHR BESTELLT
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Optimierung NMAX 125

#18 

Beitrag von forni57 »

Hallo Lädu,

Schwarze SCHAFE gibt es überall....... :evil:

Ich hatte nur den Preis, dass deutsche Impressum und Paypal gesehen.

Was minst du mit Abzocke?? Dein Geld wirst du ja wohl wieder bekommen, hoffe ich.

Gruß André
Lädu
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Mär 2019, 14:08

Re: Optimierung NMAX 125

#19 

Beitrag von Lädu »

Hallo Forni

Ich habe nach dem bezahlen des Artikels keine Antwort mehr erhalten, eine ganze Woche lang, obwohl ich es über verschiedene Kanäle mehrmals probiert habe. Dann habe ich den Paypal-Käuferschutz eingeschaltet, mich mit Paypal etwas herumgeschlagen und dann hat Paypal den Verkäufer kontaktiert und siehe da ging alles ganz schnell. Paket angekommen aber die Antworten auf meine Frage ist er mir bis heute noch schuldig.
Kann den Shop wie gesagt nicht empfehlen. Dieser Verkäufer betreibt noch andere Shops. Kannst ja mal nach dem Impressum googlen. Die anderen Shops die dieser Herr besitzt sollen laut mehreren verschiedener Internetquelle ebenfalls kacke sein.

Lasst euch nicht verarschen

Gruss aus der Schweiz
Lädu
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Optimierung NMAX 125

#20 

Beitrag von forni57 »

Das ist ja schön, dass dann doch noch alles angekommen ist.

Preislich ist der "Willi" aber bei diesem Artikel kaum zu schlagen..... ;)

Gruß André
Antworten