Windschild (non-Yamaha)

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Windschild (non-Yamaha)

#11 

Beitrag von Ma-rie »

Buste hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 23:47 ................ nicht von Yamaha (Preis :x ). Möchte gern noch drüberschauen können bei Regen oder Nebel.


Hallo Buste,

mit meinen 178 cm Körpergröße, habe ich keine Probleme über das Yamaha Windschild zu schauen. Ich finde auch die Form sehr gut, passt irgendwie super zum Max und effektive ist sie auch noch. ;)
Benutzeravatar
Buste
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:40

Re: Windschild (non-Yamaha)

#12 

Beitrag von Buste »

Hallo Ma-rie! Ich bin knapp 165 und viel höher als die Spiegel darf das Schild deshalb einfach nicht sein. ;)
Gruss Burkhard :ugeek:
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Windschild (non-Yamaha)

#13 

Beitrag von Ma-rie »

OK, hast gewonnen :D ;)
Benutzeravatar
Buste
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:40

Re: Windschild (non-Yamaha)

#14 

Beitrag von Buste »

Hab die jetzt. Aus EU, kann drüberschauen (besonders bei Regen und Nebel wichtig) und für mich persönlich von Größe und Form einfach optisch stimmig zum Roller. Auch preislich in Ordnung. ABE für Modelle bis 2016, ansonsten abnehmen lassen.

Bild Bild
Gruss Burkhard :ugeek:
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Windschild (non-Yamaha)

#15 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo Burkhard,

schön das du für dich ein passendes Windschild gefunden hast, sieht dem Original doch auch sehr ähnlich.

In den asiatischen Ländern gibt es viele Dinge, die es hier bei uns nicht gibt und wenn, meistens ohne Zulassung. Hier z.B. https://www.youtube.com/watch?v=pkwDf2PRtnM eine Variante, um das kleine original Windschild in der Höhe zu verstellen, dass würde manchen schon reichen,aber die N Max spielt für die Zubehörartikel - Branche bei uns noch keine Rolle.

Glückwunsch Burkhard und demnächst immer windfreies Rollern ;)

Martin
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:39

Re: Windschild (non-Yamaha)

#16 

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Burkhard,

da hast Du ja eine schöne Scheibe gefunden die dem Nmax gut zu Gesicht steht. Meine Original-Scheibe habe ich ja auch erst seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden damit.

Auch von mir eine Allzeit gute und windfreie Fahrt.

Gruß

Rüdiger
Nur die harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
WhiteMax
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 17:22

Re: Windschild (non-Yamaha)

#17 

Beitrag von WhiteMax »

Buste hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 21:42 Hab die jetzt. Aus EU, kann drüberschauen (besonders bei Regen und Nebel wichtig) und für mich persönlich von Größe und Form einfach optisch stimmig zum Roller. Auch preislich in Ordnung. ABE für Modelle bis 2016, ansonsten abnehmen lassen.

Bild Bild
Hallo Buste!

Könntest du mir mal den Link posten, wo du dein Schild her hast?

Ich find das Original Grottenhässlich und es zerstört einfach die komplette Optik des NMax!

Deins Gefällt mir echt gut...und wenn da ABE bis 2016 dabei ist, ist das bestimmt auch kein Problem es bei meinem 2018 vom TüV eintragen zu lassen :D !
Bei den anderen Windschildern ohne Teilegutachten oder ABE hast du keine Chance, daß dir der TüVler das DIng einträgt - hab ich bereits telefonisch
abgeklärt - Asienschilder ohne Papiere = No Way !!!

Grüsse,g.
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Windschild (non-Yamaha)

#18 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo Buste!

Ich find das Original Grottenhässlich und es zerstört einfach die komplette Optik des NMax!

Grüsse,g.


:shock: Ohne Text :D
Dateianhänge
Unbenannt2.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ma-rie für den Beitrag:
forni57 (Mo 8. Apr 2019, 16:59)
Benutzeravatar
WhiteMax
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 17:22

Re: Windschild (non-Yamaha)

#19 

Beitrag von WhiteMax »

Ma-rie hat geschrieben: So 7. Apr 2019, 21:48 Hallo Buste!

Ich find das Original Grottenhässlich und es zerstört einfach die komplette Optik des NMax!

Grüsse,g.


:shock: Ohne Text :D

Ich weiss schon was du sagen willst, aber der Teufel steckt numal im Detail :twisted:

Wenn man das schwarze Gestänge hinter dem Schild schön findet, sollte man zum teuren Original greifen :lol: ,
ich find es einfach nur hässlich, sry....grottenhässlich, und eigentlich auch fast schon peinlich für Yamaha, dass andere
Hersteller die Halterug "Besser","Schöner" und "Eleganter" lösen ohne zu Bohren!
Das Schild von Büste ist auch noch in der Höhe variabel und ist Dezenter und Stimmiger in der Gesamtoptik,
wie man es jetzt auf deinem Vergleichsbild ziemlich gut erkennen kann ;)

...hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen, sry, mein Fehler ... über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten :twisted: :D

greets
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Windschild (non-Yamaha)

#20 

Beitrag von Ma-rie »

Es ist doch schön, das du deine Favoriten abgesteckt hast, kannst ja mal weiter berichten, falls du es dir kaufst und anbringst. ;)

Martin
Antworten