Wie weit mit "Reserve"?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Grisu
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:20

Wie weit mit "Reserve"?

#1 

Beitrag von Grisu »

 Themenstarter

Hallo!

Mal so ne Frage in die Runde: wie weit ist mal schon jemand mit "Reserve" gefahren, also wenn die Spritanzeige blinkt und der Tageskilometerzähler in de Fuel-Modus wechselt?

LG
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Wie weit mit "Reserve"?

#2 

Beitrag von arbo »

ca. 50 Kilometer fahre ich noch. Weiter habe ich es mir noch nicht getraut. :mrgreen:
Grüße André.
Grisu
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:20

Re: Wie weit mit "Reserve"?

#3 

Beitrag von Grisu »

 Themenstarter

arbo hat geschrieben:ca. 50 Kilometer fahre ich noch. Weiter habe ich es mir noch nicht getraut. :mrgreen:
WOW! Ich habe mich bis jetzt nie mehr als 20km getraut, dann kann ich nächstes mal ja beruhigt weiterfahren! ;)
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Wie weit mit "Reserve"?

#4 

Beitrag von arbo »

Bleibt natürlich die Frage wie genau und ob an jedem Roller die Anzeige identisch funktioniert. Du siehst ja selbst, wie viel du beim tanken noch Rest drin hast. (Tankinhalt 6.6 Liter)
Grüße André.
Grisu
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:20

Re: Wie weit mit "Reserve"?

#5 

Beitrag von Grisu »

 Themenstarter

arbo hat geschrieben:Bleibt natürlich die Frage wie genau und ob an jedem Roller die Anzeige identisch funktioniert. Du siehst ja selbst, wie viel du beim tanken noch Rest drin hast. (Tankinhalt 6.6 Liter)
Das stimmt natürlich, die 6,6l Tankinhalt waren mir nicht bekannt...
Damit wird's bei mir eng: die Tankanzeige fängt bei mir ca. nach 200km zu blinken an, dann tanke ich ungefähr 6l nach (also einen Verbrauch von 3l / 100km). Das würde aber auch heißen, dass ich dann mit den restlichen 0,6l nur mehr noch 20km weit komme...
PaladinX
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 10:45

Re: Wie weit mit "Reserve"?

#6 

Beitrag von PaladinX »

Ich bin auch noch nicht sicher, wie weit ich fahren kann.
Eigentlich bei 6.6 Liter im Tank und meinem Durchschnittsverbrauch von 2.2l/100 km müsste ich ja 300 schaffen.
Bisher hab ich mich nur auf 270 getraut, aber da hat noch nichts geblinkt. Daher weiss ich nicht, was ich von der Reserve-Blink-Anzeige halten soll.
Zephyroth
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 12:24

Galerie

Re: Wie weit mit "Reserve"?

#7 

Beitrag von Zephyroth »

Da bist aber brav. Ich brauch um die 2.5l/100km. Wie auch immer mit diesem Verbrauch sollten 260km drin sein. Bei mir geht die Tankanzeige bei etwa 210km los, dh rechnerisch wären noch 50km drinnen.

Grüße,
Zeph
NMAX 155: Bild
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Wie weit mit "Reserve"?

#8 

Beitrag von Mufflon »

Ich habe jetzt bei diesem Wetter 2,1 l Verbrauch und Reserve fängt bei 240 km an zu blinken. Jetzt ist die Frage: Kann man den Tank ganz leer fahren oder bleibt noch etwas drin? Mehr als 25 km auf Reserve traue ich mich nicht, denn 130 kg zu schieben ist nicht so mein Ding ;)
Aber man muss es ja nicht herausfordern. Wenn es blinkt, fahre ich die nächste Tankstelle an, die 6,50 habe ich eigentlich immer bei mir.

Bye, Klaus
Gelöschter User

Re: Wie weit mit "Reserve"?

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

Mit blinkender Tankanzeige war meine weiteste Strecke knapp 12 Kilometer, dann kam eine Tankstelle und ich habe getankt.
Auch wenn es interessant wäre wie weit man bis zum absoluten Stillstand kommt, habe ich dann nicht die Lust - wie oben schon geschrieben - das 130 Kg Gerät zu schieben.
Sobald nur noch ein Balken angezeigt wird, fahre ich zur nächsten Tankstelle.
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Wie weit mit "Reserve"?

#10 

Beitrag von arbo »

Mittlerweile belasse ich es bei Reserve bei ca. 30 Kilometern. Getankt werden dann um die
6.2- 6,5 Liter. Nachdem mein Moped eingefahren ist, bin ich oft mit Vollgas unterwegs, was dem Verbrauch nach oben treibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor arbo für den Beitrag:
Hermann (Fr 14. Mai 2021, 17:13)
Grüße André.
Antworten