Was braucht eure max?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Grisu
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:20

Was braucht eure max?

#1 

Beitrag von Grisu »

 Themenstarter

Hallo!

Hätte mir gedacht, dass wir so als Vergleich mal die unterschiedlichen Verbräuche der Fahrzeuge auflisten könnten. Hab heute nämlich meinen Negativrekord aufgestellt... :(
Grisu
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:20

Re: Was braucht eure max?

#2 

Beitrag von Grisu »

 Themenstarter

heute getankt:
3,4l/100km

Fahrprofil: täglich 8km in die Arbeit und retour, nur Stadtverkehr, die letzte Tankfüllung hatte es nie mehr als -5°C.
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Was braucht eure max?

#3 

Beitrag von arbo »

...derzeitiger Durchschnittsverbrauch 2,5 Liter. :mrgreen:
Grüße André.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Was braucht eure max?

#4 

Beitrag von Mufflon »

2,5 habe ich auch bei der Kälte. Allerdings fahre ich keine Kurzstrecken, sondern immer wenigstens eine Stunde, meistens mehr. Und da ich hier in der Großstadt stark filter, steh ich auch nicht so viel im Stau. Ansonsten hätte ich bestimmt auch mehr.

Bye, Klaus
PaladinX
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 10:45

Re: Was braucht eure max?

#5 

Beitrag von PaladinX »

Gemäss Spritmonitor.de habe ich letzten Sommer 2.17 L auf 100 km verbraucht.
Zur Zeit steht die Kiste still in der Garage.
Benutzeravatar
ocsack
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 10:13

Re: Was braucht eure max?

#6 

Beitrag von ocsack »

Seit ca. 3400km Durchschnitt von 2,57l. Wobei sich der Verbrauch in der kälteren Jahreszeit auf knapp 2,9l erhöht hat, kann aber auch sein das ich nur kürzere Strecken fahre wenn es kälter ist.

Fahre mit hohem Windschild und Topcase immer montiert.
hannesrd
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Jun 2016, 10:14

Galerie

Re: Was braucht eure max?

#7 

Beitrag von hannesrd »

Siehe meine Signatur
Bild
Grisu
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:20

Re: Was braucht eure max?

#8 

Beitrag von Grisu »

 Themenstarter

Sind das bei euch "errechnete" Werte (nach dem Tanken nachgerechnet) oder die Werte, die im Display angezeigt werden?
Gelöschter User

Re: Was braucht eure max?

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich tanke immer voll und errechne dann ab und zu den Verbrauch. Bei mir sind es etwa 2,6 bis 2,7 l bei ausschliesslichem Betrieb in der Stadt.
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: Was braucht eure max?

#10 

Beitrag von arbo »

Meine Werte errechnet spritmonitor.de. Stimmen jedoch ganz gut mit dem Bordcomputer überein. Über 3 Liter sind schon heftig. Habe ich jedenfalls noch nicht hinbekommen.
Grüße André.
Antworten