ein neuer aus Dachau

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

ein neuer aus Dachau

#1 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Hallo,
mein Name ist Gerhard, komme aus Dachau, bin fast 60 Jahre alt.
Bis vor 2 Jahren war ich noch Motorradfahrer, bin dann auf einen PCX umgestiegen. Nach 2 Jahren auf dem PCX habe ich gestern einen N Max bestellt und nun kommt die ewige Wartezeit...
Martin
Beiträge: 75
Registriert: So 2. Mai 2021, 15:15

Re: ein neuer aus Dachau

#2 

Beitrag von Martin »

Hallo Gerhard,
willkommen im Club :).
Sind denn die NMAX in eurer Gegend alle ausverkauft? IN BW stehen meines Wissens noch so einige rum.
Wie kommt der Sinneswandel hin zu 125ern?
Viele Grüße
Martin
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: ein neuer aus Dachau

#3 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Die N Max verkaufen sich hier ratzfatz. Sa. 13:00 Uhr Yam Dealer angerufen, noch einer am Lager und 14:00 Uhr schließt der Laden, in dieser Stunde wurde der verkauft. Am Montag früh hin, ich Probefahrt gemacht und in der Zeit als der Verkäufer meinen Vertrag schrieb, hat sein Kollege den nächsten verkauft.
Warum 125er? Nach 45 Jahren Motorrad fahren und einigen 100000km war die Luft einfach raus. Heute mag ich es alles etwas ruhiger, mag lieber Segeln gehen. Alles im Leben hat seine Zeit. Den Roller hab ich wegen dem Weg zur Arbeit, München Berufsverkehr ist Horror, um zum Boot zu kommen, ab und an mit den Kollegen ne gemütliche Runde um den Block zu fahren und weils chic ist 😂.
Den PCX hab ich verkauft, weil der Unterhalt von dem Gerät der Horror ist, da ist jede Ducati billiger. Da hab ich damals beim Kauf nicht drauf geachtet.
Martin
Beiträge: 75
Registriert: So 2. Mai 2021, 15:15

Re: ein neuer aus Dachau

#4 

Beitrag von Martin »

Viele gute Gründe :D !!

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Als für viele Dinge zu spät Geborener habe ich mich lange nicht entschließen können einen Motorradschein zu machen und fuhr lange Zeit nur 50er. Und ich würde gerne etwas Stärkeres als 125er, trotz der Tendenz zur 60. Über die frz. Grenze wäre schon klasse - die ist von hier nicht weit.

Du hast es nicht weit bis zu euren Seen, sehr sehr schön. Als gebürtiger Hamburger, verhungere ich im Stuttgarter Raum. Hier gibt es nicht mal vernünftige Kiesteiche - zu viel Lehmboden :(.

Ja, den Weg zur Arbeit nach München rein verstehe ich gut. Arbeitskollege macht das täglich von Landsberg her :shock:

Wie lange sollst Du auf den nächsten NMAX warten? Für welche Farbe hast Du Dich entschieden?

Deine Story zum PCX fände ich interessant. Was macht ihn so teuer?
Ich finde die Yamaha Preise auch gesalzen. In unserem Raum ist man bei rund 100 € netto pro Stunde...
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: ein neuer aus Dachau

#5 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Der PCX ist, vorsichtig ausgedrückt, Serviceunfreundlich gebaut. Bei den aktuellen 125ern ist der PCX das teuerste was Honda im Angebot hat.

Auf den blauen N Max muß ich etwa 3-4 Wochen warten, aber halb so wild.

Bis zum Ammersee, zum Liegeplatz sind es nur 35km, das schaff ich ganz gut mit dem Roller. Mit der Dose geht’s auch nicht schneller, wegen LKW Verkehr und wenig Überholmöglichkeiten. Die Strecke ist halt nicht so besonders aufregend.

Ich mag garnicht mehr Motorrad fahren, bin solange gefahren und hab auch echt jeden Scheiß mitgemacht. Früher ging auch noch mehr, heute bist ja gleich der Staatsfeind Nr.1 und Buhmann der Nation.

Du kommst aus Hamburg, ich aus Thüringen. In 4,5 Jahren geh ich in Rente und werd dann hoch an die Ostsee ziehen, ordentliches Boot kaufen und richtig segeln gehen. Immer nur auf dem Ammersee segeln ist wie mit dem Mopped auf dem Parkplatz Runden drehen 😂.

Gruß Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rocket6861 für den Beitrag:
FrankM (Do 13. Mai 2021, 16:45)
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: ein neuer aus Dachau

#6 

Beitrag von FrankM »

… Wie mit dem Moped auf dem Parkplatz Runden drehen 😂

Der Yamaha Händler in Garching?
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: ein neuer aus Dachau

#7 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Ja, der in Garching. Der war der nächste, keine Ahnung ob er der beste ist. Hatte in meinem Leben nur 3 gebrauchte Yamahas (und viele andere) und damit nie einen Händler oder Werkstatt besucht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rocket6861 für den Beitrag:
FrankM (Do 13. Mai 2021, 11:44)
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: ein neuer aus Dachau

#8 

Beitrag von FrankM »

Mein NMax ist auch von denen. Ich hab in meinem Leben noch nie davor einen neuen Roller, Motorrad oder ein neues Auto gekauft, und kann es daher überhaupt nicht beurteilen. Fand den Verkäufer aber souverän und integer.
Die Stundensätze für die Werkstatt dort liegen bei (saftigen) 120 €. Neulich hat hier mal einer eine Übersicht gepostet da war von 80-120 alles dabei. Ich hoffe es ist es wert :-)

Falls du eine Empfehlung für eine schöne Tour in der Dachauer Gegend hast lass es mich wissen. Ich wohne in München Stadt Und fahre ab und zu zum Schloss nach Oberschleißheim oder auch mal nach Freising.
rocket6861
Beiträge: 90
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:31

Re: ein neuer aus Dachau

#9 

Beitrag von rocket6861 »

 Themenstarter

Frank, wenn mein Roller da ist, dann melde ich mich. Wenn Du magst zeig dir das Dachauer Hinterland. Tolle kurvige Straßen, tolle Landschaft und Du wirst sehen, Spaß kann man auch mit 125ccm haben.
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: ein neuer aus Dachau

#10 

Beitrag von FrankM »

Lass uns das machen Gerhard. Ich bin auf das Dachauer Hinterland gespannt! Bis dahin kann ich noch ein paar km sammeln.
Antworten