Yamaha NMAX 125/155 Facebook Gruppe eröffnen für den deutschsprachigen Raum Deutschland-Österreich-Schweiz

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
Benutzeravatar
WhiteMax
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 17:22

Yamaha NMAX 125/155 Facebook Gruppe eröffnen für den deutschsprachigen Raum Deutschland-Österreich-Schweiz

#1 

Beitrag von WhiteMax »

 Themenstarter

Hi an alle!

Mal ne andere Sache über den NMAX:

Es gibt eine Facebook-Gruppe für Europa (in der Überwiegend Spanisch und Italienisch geschrieben wird), und einige viele für den asiatischen Bereich,
aber jetzt keine speziell für den deutschsprachigen Raum!

Hat jemand Interesse für Deutschland, Österreich und Schweiz eine Gruppe zu gründen?


greetz, giz
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:39

Re: Yamaha NMAX 125/155 Facebook Gruppe eröffnen für den deutschsprachigen Raum Deutschland-Österreich-Schweiz

#2 

Beitrag von Rüdiger »

Hallo WhiteMax,

eine Facebook Gruppe finde ich nicht interessant. Ich denke das der Austausch über das Forum ausreichend ist. Außerdem gebe ich zu eh ein Facebook-Verweigerer zu sein.

Gruß
Rüdiger
Nur die harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
WhiteMax
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 17:22

Re: Yamaha NMAX 125/155 Facebook Gruppe eröffnen für den deutschsprachigen Raum Deutschland-Österreich-Schweiz

#3 

Beitrag von WhiteMax »

 Themenstarter

Hallo Rüdiger!

Wahrscheinlich denken viele änhlich wie du, aber das is ok !! Das Ganze war jetzt auch nur mal so eine Idee von mir und der Nmax
scheint hierzulande echt nicht sehr beliebt zu sein, selbst die Europa-Facebook-Gruppe beeinhaltet auch "nur" 118 Mitglieder !?!

In Asien hat der Nmax schon Kultstatus und der Markt is echt voll von Zubehörteilen für alle möglichen An- und Umbauteile...
...hier muss man froh sein, wenn man mal nen unverschämt überteuerten Originalgepäckträger von Yamaha bekommt :shock: !!

Naja, is wohl das falsche Land und die falsche Mentalität für ne grössere Fanbase und Community, schade eigentlich, weil das echt ein
richtig geiler Scooter ist, der sich Optisch mal richtig gut von der Menge abhebt :(

grüsse,giz
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:39

Re: Yamaha NMAX 125/155 Facebook Gruppe eröffnen für den deutschsprachigen Raum Deutschland-Österreich-Schweiz

#4 

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Giz,

da hast Du Recht das der nmax schon eine tolle Kiste ist. Ich denke aber das im Forum nicht soviel los ist liegt auch daran das der Roller erst seit gut 3 Jahren in Deutschland auf dem Markt ist.
Vorher hatte ich eine Honda Wave (Cub). Da es auch schon viele Jahre den Vorgänger die Innova gab, war dort natürlich deutlich mehr los.

Nun habe ich seit November erst den nmax und ich finde das es sich von den Wortmeldungen gar nicht so schlecht anläßt. Es ist aber auch immer schön wenn jemand so wie Du noch andere Ideen hat.

Gruß

Rüdiger
Nur die harten kommen in den Garten
werner56
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 14:58

Re: Yamaha NMAX 125/155 Facebook Gruppe eröffnen für den deutschsprachigen Raum Deutschland-Österreich-Schweiz

#5 

Beitrag von werner56 »

Hallo Rüdiger,
die Idee ist doch spitze! Hab auch schon gesucht und nix gefunden. Facebook haste halt immer als App drauf, bekommst ne Info wenn jemand was postet. Kannst die Fotos und Videos teilen und die Präsenz ist wesentlich größer. Mann kann es auf geschlossene oder öffentliche Gruppe setzen.

Machen wir nennen Plan und starten?

DlzG Werner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor werner56 für den Beitrag:
N-Max-Fan (So 30. Dez 2018, 10:10)
Benutzeravatar
WhiteMax
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 17:22

Re: Yamaha NMAX 125/155 Facebook Gruppe eröffnen für den deutschsprachigen Raum Deutschland-Österreich-Schweiz

#6 

Beitrag von WhiteMax »

 Themenstarter

Hallo Werner!

Wenn sich hier noch 2-3 finden würden und hier rein schreiben, würd ich mich mal ran setzen und eine Gruppe eröffnen!

Vielleicht findet sich der ein oder andere noch. Zu 4 oder 5 wäre doch ein toller Anfang und man könnte den Nmax noch ein wenig
Publiker machen! :)

grüsse
N-Max-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 10:34

Re: Yamaha NMAX 125/155 Facebook Gruppe eröffnen für den deutschsprachigen Raum Deutschland-Österreich-Schweiz

#7 

Beitrag von N-Max-Fan »

Ich finde das gut und wäre dabei.
Ich plane da z.B. im Mai/Juni 2019 eine Tour nach Santiago de Compostela - quasi Jakobsweg/"Ich bin dann mal weg" mit meiner NMax. Da könnte man per Facebook recht gut Interessantes (Langstreckentauglichkeit etc.) einfach und schnell "live" berichten.
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Yamaha NMAX 125/155 Facebook Gruppe eröffnen für den deutschsprachigen Raum Deutschland-Österreich-Schweiz

#8 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo Werner,

aber das hast du doch hier im Forum auch alles, Fotos wie auch Videos kannst du einstellen oder verlinken, App brauch ich nicht, hab die Forumsseite als Lesezeichen auf dem Handy gespeichert und kann so immer kurz reinschauen, oder in einem Beitrag antworten. Facebook ist und war für mich noch nie interessant und auch keine wirkliche Alternative zum Forum.

@ WhiteMax: …….. und man könnte den Nmax noch ein wenig
Publiker machen!
Das ist doch die Aufgabe von Yamaha und nicht unsere.

Mitglieder insgesamt 161 wo seid ihr? :mrgreen:
Antworten