Richtiger Luftdruck
Re: Richtiger Luftdruck
Hallo Uwe.
Ich bin doch ganz bei dir. Sicher kann jeder fahren wie man möchte oder sonstiges mit seinem Roller anstellen, was jeder für richtig hält. Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Verstehe daher deine "Belehrung" nicht.
Ich bin doch ganz bei dir. Sicher kann jeder fahren wie man möchte oder sonstiges mit seinem Roller anstellen, was jeder für richtig hält. Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Verstehe daher deine "Belehrung" nicht.
Grüße André.
Re: Richtiger Luftdruck
Keinesfalls habe ich das als Belehrung gemeint, Andre. Ich habe nur meine persönliche Sicht darauf zum Besten gegeben. Natürlich konnte ich als früherer Biker über Jahrzehnte einige Erfahrungen sammeln, wie wohl jeder, der Bikes und Roller fährt, bilde mir aber definitiv nicht ein, mehr von der Sache zu verstehen, als Ihr alle hier. Sorry, wenn das so rüberkommt.
In einem anderen Forum hat ein User seinen 125'er Roller (Kymco) regelrecht verheizt, weil er ausschl. am Limit damit fuhr. Er wollte mit den Großen (Burgmänner, TMax usw.) gerne mithalten. Der Motor ist völlig platt, ein Austauschmotor muss her. Anschl. schreibt er dann im Forum, dass Kymco wohl Mist produziert hat, weil der Roller einfach nichts aushält. Diese Ansicht halte ich für Quatsch, ja hat mich sogar geärgert und wird dem Kymco-Roller einfach nicht gerecht.
In einem anderen Forum hat ein User seinen 125'er Roller (Kymco) regelrecht verheizt, weil er ausschl. am Limit damit fuhr. Er wollte mit den Großen (Burgmänner, TMax usw.) gerne mithalten. Der Motor ist völlig platt, ein Austauschmotor muss her. Anschl. schreibt er dann im Forum, dass Kymco wohl Mist produziert hat, weil der Roller einfach nichts aushält. Diese Ansicht halte ich für Quatsch, ja hat mich sogar geärgert und wird dem Kymco-Roller einfach nicht gerecht.
Re: Richtiger Luftdruck
Bevor ich zur Yamaha gegriffen habe, war ich bei Kymco, da mir der Kymco Like interessierte. Der Verkäufer meinte, dass Kymco Aufgrund der guten Qualität Motorenlieferant von BMW sei. Ob das stimmt, keine Ahnung.
Die heutigen Motoren halten schon was aus, natürlich gibt es immer wieder Einzelfälle wo es nicht so ist. Natürlich tragen Fahrweise, Pflege und Wartung dazu bei.....
Die heutigen Motoren halten schon was aus, natürlich gibt es immer wieder Einzelfälle wo es nicht so ist. Natürlich tragen Fahrweise, Pflege und Wartung dazu bei.....
Grüße André.
Re: Richtiger Luftdruck
Als echter Kerl, Mann von Welt und Auskenner [Ironie off] sollte ich über jeden Zweifel erhaben sein, aber ich gebe zu: Beim Mäxchen tue ich mich schwer, den richtigen Reifendruck überhaupt in die Ventile zu bekommen.
Nicht, dass das prinzipiell nicht möglich wäre, aber für meinen Geschmack ist insbesondere das Ventil am Hinterrad relativ schlecht zugänglich.
Geht Euch das ähnlich und habt Ihr ggf. einen Tipp, wie sich das Hinterrad stilsicher mit Luft befüllen lässt? Ich habe schon daran gedacht, mir einen rechtwinkligen Reifenventil-Adapter zu besorgen, aber das muss doch auch irgendwie ohne funktionieren...
Nicht, dass das prinzipiell nicht möglich wäre, aber für meinen Geschmack ist insbesondere das Ventil am Hinterrad relativ schlecht zugänglich.
Geht Euch das ähnlich und habt Ihr ggf. einen Tipp, wie sich das Hinterrad stilsicher mit Luft befüllen lässt? Ich habe schon daran gedacht, mir einen rechtwinkligen Reifenventil-Adapter zu besorgen, aber das muss doch auch irgendwie ohne funktionieren...
Viele Grüße,
Bmax
Bmax
Re: Richtiger Luftdruck
Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. An der Tankstelle war das mit dem mobilen Luftdruckgerät immer etwas fummelig.Bmax hat geschrieben:Geht Euch das ähnlich und habt Ihr ggf. einen Tipp, wie sich das Hinterrad stilsicher mit Luft befüllen lässt? Ich habe schon daran gedacht, mir einen rechtwinkligen Reifenventil-Adapter zu besorgen, aber das muss doch auch irgendwie ohne funktionieren...
Bis ich zufällig bemerkt habe, dass man die Spitze des Geräts auch andersherum benutzen kann. Die Metallspitze ist so verwinkelt gebaut, dass man sie auch auf der anderen Seite ansetzten kann. Wie bei diesem Luftdruckprüfer zB:
So kommt man wunderbar unter der Bremsscheibe durch und an das Ventil ran.
Da muss man erst 35 werden, um sowas zu checken
Zum Reifendruck: ich bin momentan auch am testen, welcher Druck für mich am besten funktioniert. Immer wenn es regnet wird es im Kreisverkehr recht rutschig, da wandert der Hintern teilweise etwas zur Seite. Zwar nur minimal, aber unangenehm ist es trotzdem.
Jetzt bin ich gerade auch bei 2,0 vorn und 2.2 hinten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robs0815 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Bmax (Di 8. Aug 2017, 17:42), technikant (Do 10. Aug 2017, 07:05)
Re: Richtiger Luftdruck
Danke für den Tipp!Robs0815 hat geschrieben:Bis ich zufällig bemerkt habe, dass man die Spitze des Geräts auch andersherum benutzen kann. Die Metallspitze ist so verwinkelt gebaut, dass man sie auch auf der anderen Seite ansetzten kann. (...)
So kommt man wunderbar unter der Bremsscheibe durch und an das Ventil ran.
Bei mir an der Tankstelle stehen mittlerweile digitale Messgeräte. Die Anschlußkappen sind bei denen gerade an das Schlauchende montiert, was das Aufstecken auf die Nmax-Ventile ziemlich erschwert.
Da werde ich dann wohl doch wieder auf die altbewährten Luftdruck-Kompressoren zurückgreifen.
Viele Grüße,
Bmax
Bmax
Re: Richtiger Luftdruck
Hallo Leute,
ich habe es heute geschaft eine Schraube in den Vorderreifen zu fahren, der Reifen muss natürlich ersetzt werden. Soll ich den hinteren Reifen auch gleich mit ersetzen lassen?
Das Produktionsdatum der montierten Serienreifen ist KW2715 und ca. 5500 km Laufleistung. Danke für eine Antwort.
ich habe es heute geschaft eine Schraube in den Vorderreifen zu fahren, der Reifen muss natürlich ersetzt werden. Soll ich den hinteren Reifen auch gleich mit ersetzen lassen?
Das Produktionsdatum der montierten Serienreifen ist KW2715 und ca. 5500 km Laufleistung. Danke für eine Antwort.
Re: Richtiger Luftdruck
Hallo,
ich würde den hinteren, soweit er noch genügend Profil hat, darauf lassen.
Gruß+schönes WE
André
ich würde den hinteren, soweit er noch genügend Profil hat, darauf lassen.
Gruß+schönes WE
André
Re: Richtiger Luftdruck
Wenn du mit den Reifen zufrieden bist, lass den drauf, wenn nicht, würde ich gleich wechseln. Ich habe jetzt über 11000 km drauf und die halten bestimmt noch 5-6000 km.
Bye, Klaus
Bye, Klaus