Anzugsdrehmomente

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Anzugsdrehmomente

#1 

Beitrag von Mufflon »

 Themenstarter

Hallo

Weiß irgendjemand von euch, wo ich die Anzugsdrehmomente herbekomme für den Nmax? Erst einmal bräuchte ich die von den Bremssätteln, Achsmuttern und die beiden Schrauben der hinteren rechten Schwinge. Die muss ich ausbauen, um das Hinterrad raus zu bekommen. Ich denke, die nächsten 4-6 Wochen müssen neue Reifen her. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden und ob ein Yamaha-Händler mir die einfach so sagt, wage ich zu bezweifeln.

Bye, Klaus
achimwg
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 16:57
Wohnort: Dingolfing

Re: Anzugsdrehmomente

#2 

Beitrag von achimwg »

Hallo muffon,
Ich würde anziehen,
Bremssattel=25Nm
Schwinge=35Nm
Radmutter=100Nm

Mfg.
Achim
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Anzugsdrehmomente

#3 

Beitrag von Mufflon »

 Themenstarter

Jas, danke. Ich habe jetzt mal so einige Werkstattbücher von Rollern durch (Yamaha Majetic und Aerox an Rollern und dann noch MT09 und MT07). Durchschnitt für Hinterachse 90-120Nm und vorne 60-80Nm. Bremssattel wie du schon sagtest 25 und Schwinge denke ich 35-40 sind in Ordnung.

Bye, Klaus
Antworten