N-Max winterfest machen, Stilllegung

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Gelöschter User

Re: N-Max winterfest machen, Stilllegung

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich fahre das gesamte Jahr hindurch. Der NMax ist für mich das hauptsächliche Fortbewegungsmittel in der Stadt. Mit dem Auto unterwegs zu sein empfinde ich bei uns als völligen Wahnsinn. Nur Baustellen, Staus und dann die Parkerei... :cry:
Lediglich bei Schnee und Eis und nassem Laub im Herbst verzichte ich oft auf den Roller bzw. bin ich extrem vorsichtig.
Wind und Kälte können mich hingegen nicht mehr abschrecken. Ich habe jetzt eine hohe Scheibe, die mich sehr effektiv schützt (s. Foto in meiner Galerie).
Die war zwar teuer, hat sich aber für mich sehr gelohnt. Bei Regen trage ich zusätzlich entsprechende Klamotten.
Gelöschter User

Re: N-Max winterfest machen, Stilllegung

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

So, die ersten Minus Temeraturen in der Nacht sind da und am Tag ist es auch kaum mehr wärmer als 5-6 Grad.
Habe meinen Max gestern eingewintert :)
Rollo
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:25

Galerie

Re: N-Max winterfest machen, Stilllegung

#13 

Beitrag von Rollo »

Hallo
Ich fahre auch das ganze Jahr durch . Die 4 -6 mal im Jahr wo es schneit und glatt ist , nehme ich mein Auto.
Wie hast Du dein NMax Winterfest gemacht ? . Mein Mäxchen steht im Carport . Decke ihn bei Längeren nicht gebrauch mit einer Plane ab.
Habe Mein NMAX 1 Jahr und 6000Km gefahren. Bin 110 Prozent zufrieden.
Gute Fahrt wünsche ich noch.
Gruß Rollo 8-)
Benutzeravatar
arbo
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:41
Wohnort: STA- Oberbayern

Re: N-Max winterfest machen, Stilllegung

#14 

Beitrag von arbo »

Ich halte es seit ein Jahrzehnt immer gleich. Roller bzw. Motorrad waschen, volltanken und mit Plane zudecken, dass es nicht so einstaubt in der Garage. Das wars. Batterie bleibt drin und wird auch nicht geladen. Noch nie Probleme gehabt.
Grüße André.
Gelöschter User

Re: N-Max winterfest machen, Stilllegung

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

arbo hat geschrieben:Ich halte es seit ein Jahrzehnt immer gleich. Roller bzw. Motorrad waschen, volltanken und mit Plane zudecken, dass es nicht so einstaubt in der Garage. Das wars. Batterie bleibt drin und wird auch nicht geladen. Noch nie Probleme gehabt.
Genau so mache ich es auch.
technikant
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 10:39

Re: N-Max winterfest machen, Stilllegung

#16 

Beitrag von technikant »

Moin moin,

gestern habe ich nach über 6 Monaten krankheitsbedingter Standzeit meine NMax wieder angeschmissen.... Mit einem kurzen Tastendruck war sie wieder da...! Ohne husten, spucken etc., so als ob ich sie am Vorabend abgestellt hätte. Der Roller wurde im September letzten Jahr ins Gartenhaus geschoben u. mit einem Tuch abgedeckt. Keine Batterie nachgeladen, nix...

Ich weis nur eines: Mit einem Vergaser Modell geht sowas nicht... Tolles Fahrzeug !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor technikant für den Beitrag:
Ma-rie (Mo 18. Mär 2019, 08:06)
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: N-Max winterfest machen, Stilllegung

#17 

Beitrag von Ma-rie »

technikant hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 07:49 Keine Batterie nachgeladen, nix... ........ Ich weis nur eines: Mit einem Vergaser Modell geht sowas nicht... Tolles Fahrzeug !
Moin technikant,

da hast du vollkommen recht, ein Grund, warum ich meinen 20 Jahre alten MBK Skyliner verkauft und zur neuen Technik des N Max gegriffen habe. Ein 125ger Billigprodukt kam dann als Neufahrzeug bei mir auch nicht in Frage, wegen der >Zuverlässigkeit<
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ma-rie für den Beitrag:
technikant (Di 19. Mär 2019, 12:26)
bonscott
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Aug 2017, 08:18

Re: N-Max winterfest machen, Stilllegung

#18 

Beitrag von bonscott »

Ich habe auch NIEMALS jemals eines meiner Motorräder oder Roller aufgeladen.....
im November rein in die Gartenhütte, Ende März raus, bisserl in der Sonne stehen lassen, starten und alles passt.
Zur Tankstelle, Luft kontrollieren, ev. etwas nachfüllen und fahren.....

....aber jeder wie er will..... :geek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bonscott für den Beitrag:
technikant (Do 21. Mär 2019, 06:53)
Benutzeravatar
Fred69
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Sep 2017, 13:53
Wohnort: Wien

Re: N-Max winterfest machen, Stilllegung

#19 

Beitrag von Fred69 »

Hi!
Ich halte es so wie bonscott und arbo ,ich fahre seit 35Jahren Motorrad und Roller, ich wasche sie, erhöhe ein wenig den Luftdruck, Abdeckung drüber und ab in die Winterpause!
Bis jetzt sind fast alle meine Zweiräder nach dem Winter angesprungen und wenn einmal nicht, kriegen sie einmal mit meinem Akkupack Starthilfe und dann laufen sie den ganzen Sommer lang wieder ohne Probleme!
Den Luftdruck noch kontrollieren und gut los gehts!
Antworten