2010-2012 hatte ich einen weißen PCX, bin 12.000km damit gefahren und habe ihn dann verkauft. Seither habe ich diesen Roller vermisst, und grüble seit etwa 1 Jahr über eine PCX Neuanschaffung.
Kürzlich der Entschluss, einen 150er PCX als Importfahrzeug zu kaufen. Dies ist die Tage aus unerfindlichen Gründen kläglich gescheitert. Keine Ahnung, was da lief, aber da bin ich raus. Als 125er wollte ich den PCX nicht mehr so gern, weil der nur 94km/h läuft, ich aber viele längere Strecken damit fahre und deshalb doch gerne einen 100er am GPS sehe.
Gut, der Nmax von Yamaha hat mich seit der Neuvorstellung interessiert, aber aus diversen Gründen habe ich bisher dem PCX den Vorzug gegeben. Mein Yamaha Händler teilte mir letzte Woche mit, daß der Nmax in D ausverkauft ist (bzw. das stand glaub ich auch hier im Forum irgendwo). Mein Händler hat aber noch welche lagernd, insbes. in meiner Wunschfarbe WEIß

Gut also gestern bei saukaltem Drecks- und Regenwetter eine 120km Tour mit Motorrad gefahren, ausgeschaut wie eine Wildsau, um meinem Yamaha Händler einen Besuch abzustatten.
Er zeigte mir den weißen Nmax, und seufz das Ding ist ja bildschön in weiß. In rot hatte ich ihn schon gesehen, da wirkte er irgendwie seltsam unproportioniert, weil Yamaha im Gegensatz zu Honda hinten so irrsinnig breit baut im Bereich Triebsatzschwinge und Auspuff. Aber in weiß... alles stimmig.
---> Gekauft.
Bis nächste Woche dann!!