Zeigt eure Helme

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Benutzeravatar
WhiteMax
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 17:22

Re: Zeigt eure Helme

#11 

Beitrag von WhiteMax »

Naja, hab in den letzten 30 Jahren einige Helme verschliessen...

...aktuell sind vorhanden:

- Caberg Jackal + Pinlock
- Nolan N71 Crossover + Pinlock
- ProBiker Multi

Jeder hat sein eigenes Einsatzgebiet, wobei ich sagen muss, daß der ProBiker nur noch als Esatz vorhanden ist
und nicht mehr regelmässig getragen wird.
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Zeigt eure Helme

#12 

Beitrag von forni57 »

Hallo,

habe mir für die letzen Sonnentage noch mal diese Teil gegönnt: https://www.ebay.de/itm/iXS-HX89-Racer- ... STRK%3AMEB

Preis und Qualität stimmen meiner Meinung nach. :D

Gruß aus HH André
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Zeigt eure Helme

#13 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo N Mäxer :mrgreen: ,

inspiriert von Mat`s „Helmo Milano“, habe ich mir einen ähnlichen Helm zugelegt, einen BNO-PL28 Jethelm in Beige glänzend. In einem Test war er unter 11 Helmen im Mittelfeld, für mich OK und optisch voll mein Geschmack. https://strawpoll.de/jethelm Gekauft habe ich hier https://www.ebay.de/itm/Jethelm-Motorra ... 2749.l2648 Amerzon war 10,- € teurer.

Mat`s, noch einmal Danke für die Inspiration. ;)

Edit Dennis: Bild gelöscht wg. Urheberrechtsverletzung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ma-rie für den Beitrag:
Mat (Sa 31. Aug 2019, 14:28)
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Zeigt eure Helme

#14 

Beitrag von forni57 »

Hallo Martin,

ich hätte ihn in schwarz (alles Geschmackssache) genommen :D

Der beige sieht ja aus, als wärst du aus einem Doppeldecker rausgefallen :lol: :D ....kleiner Spaß :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor forni57 für den Beitrag:
Ma-rie (Fr 30. Aug 2019, 19:01)
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Zeigt eure Helme

#15 

Beitrag von Ma-rie »

:mrgreen: warte einmal ab, dass Gesammtbild wird dann stimmig und :D stilvoll sein. Hatte ja bis jetzt einen schwarzen Helm und schwarzen Schal, die leichte, rehbraune Lederjacke passte da nicht wirklich zu, dass Ganze jetzt mit weiß/ beigen Schal, leichte braune Lederhandschuhe, dann wird selbst die stylisch modern „White N Max“ nostalgisch :mrgreen: .

:lol: Späßle gemacht :mrgreen:
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Zeigt eure Helme

#16 

Beitrag von forni57 »

OK.......dann treffen wir uns mal zum Luftkampf über Hamburg :lol:

Jetzt erkenne ich dich ja sofort :D


Gruß + schönes WE André
Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 80
Registriert: Do 11. Apr 2019, 16:55
Wohnort: Südburgenland

Re: Zeigt eure Helme

#17 

Beitrag von Mat »

@Ma-rie: Der Preis der Italiener ist heftig, von der Optik sieht er nicht viel anders aus.
Schwarz meide ich beim Helm, die Dinger braten sofort in der Sonne, je heller desto besser für mich ;)
LG aus dem Südburgenland
Grüße aus dem Süden,
Mat
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Zeigt eure Helme

#18 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo Mats @ all,

dass ist ein Grund, weshalb ich einen weißen Helm gnommen habe, muss aber gestehen, in Beige glänzend gefällt er mir definitif besser. @ André: geliefert wurde er aber in einem schwarzen Schutzbeutel, siehst du, etwas schwarz ist dabei :mrgreen: . Scheint auch ein echter Hingucker zu sein, habe eine 10 km Testtour gemacht, Sitzkomfort ist gut, die Windgeräusche am Visier verhalten sich besser als bei meinem Alten und viele Biker wie auch Fußgänger haben den Kopf gedreht. Meine Tochter wie auch meine Frau meinten nur, toll echt wintisch :D
Kann aber auch sein, dass die Alle gedacht haben, der hat aber Glück gehabt, fällt aus dem Doppeldecke direkt auf einen Roller :mrgreen:

Was die Verarbeitung angeht, die ist OK, aber beim Preis des Italieners (Mats) wird der natürlich auf ganzer Linie besser sein.

Jetzt noch einmal eine andere Frage, ich möchte mir beim Topacse entweder die Obere oder die Untere Hälfte weiß lakieren, kompl. aber auf keinen Fall.
1. was würdet ihr für eine Hälfte weiß lakieren?
2. um ein gutes, dauerhaftes Ergebnis zu bekommen, muss ich was besorgen und wie vorgehen?

Würde mich über Lackier- Tipps freuen.


;) Martin
Dateianhänge
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:39

Re: Zeigt eure Helme

#19 

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Martin,

mir gefällt Dein Helm für den Doppeldecker sehr gut. Pass nur auf das Dich über Hamburg keiner erwischt.

LG

Rüdiger
Nur die harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: Zeigt eure Helme

#20 

Beitrag von forni57 »

Wenn ich ihn erwischen sollte, hat er bestimmt das Glück und landet auf einer Harley... :lol: :lol:
Antworten