er ist da

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
craf
Beiträge: 38
Registriert: So 5. Jan 2020, 19:08
Wohnort: Speyer

er ist da

#1 

Beitrag von craf »

 Themenstarter

habe ihn heute bekommen
Dateianhänge
20200402_105819.jpg
20200402_105827.jpg
20200402_115055.jpg
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: er ist da

#2 

Beitrag von dennis »

Hi,

sieht super aus! Dann allzeit gute Fahrt mit Deinem NMAX!

Viele Grüße
Dennis
Bild
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: er ist da

#3 

Beitrag von Mufflon »

Glückwunsch. Mir juckt es ja so in den Fingern, aber es wird nicht gefahren. Ich bin vernünftig! Ich bin vernünftig. Ich bin...
:lol: :lol:

Bye, Klaus
craf
Beiträge: 38
Registriert: So 5. Jan 2020, 19:08
Wohnort: Speyer

Re: er ist da

#4 

Beitrag von craf »

 Themenstarter

danke euch
morgen wird er zugelassen
Dateianhänge
20200402_104838.jpg
20200402_104818.jpg
Benutzeravatar
Chris17
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Jul 2019, 20:12
Wohnort: Klagenfurt

Re: er ist da

#5 

Beitrag von Chris17 »

Glückwunsch und viel Spaß damit, sieht gut aus in grau/schwarz :)
craf
Beiträge: 38
Registriert: So 5. Jan 2020, 19:08
Wohnort: Speyer

Re: er ist da

#6 

Beitrag von craf »

 Themenstarter

jetzt mal eine frage
wenn ich roller an mache und licht aus schalte ist hinten licht an
ist das normal ?

und wie fahre ich den roller am besten ein
1/3 gas die ersten 1000 km laut Yamaha gehen ja mal nicht
bei Vollgas soll er laut Papiere 99km fahren wie schnell fährt er dann bei 1/3 gas 50 km ?!?!
bibib
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Feb 2019, 15:27

Re: er ist da

#7 

Beitrag von bibib »

Erst mal Glückwunsch.
Es geht mit 1/3 Gas.
Ich bin die ersten 200 km mit 1/3 gas gefahren. 40-50km/h nach ca. 30km immer wieder eine pause.
dann von 200-700 km 2/3 das sind dann schon mal 70-80km/h.
Danach immer wieder auf Vollast, aber nur kurz bis 1000km.
Heute bei 3600km läuft er wie verrückt mit dem Sportauspuff.
Und 99km/h ist nicht das Ende.


Grüße

Ronny
Alles kann nix muss :D
Bmax
Beiträge: 77
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:43

Re: er ist da

#8 

Beitrag von Bmax »

craf hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 17:18 jetzt mal eine frage
wenn ich roller an mache und licht aus schalte ist hinten licht an
ist das normal ?
Vielleicht wurde bei den neueren Modellen etwas verändert, aber normal ist es bei meinem so:
ON: Licht geht automatisch vorne und hinten an, OFF: Licht geht vorne und hinten aus
und wie fahre ich den roller am besten ein
1/3 gas die ersten 1000 km laut Yamaha gehen ja mal nicht
bei Vollgas soll er laut Papiere 99km fahren wie schnell fährt er dann bei 1/3 gas 50 km ?!?!
Bei 1/3 Gas wirst Du vermutlich an der einen oder anderen Stelle bemerken, dass Du zum Verkehrshindernis wirst. ;-)
Ich habe mich an die Empfehlung meines Händlers gehalten. Der riet mir, in der Stadt so zu fahren, dass ich im Verkehr mitschwimmen kann (also "normal") und auf der Landstraße anfangs auf Vollgasfahrten zu verzichten.
Viele Grüße,
Bmax
craf
Beiträge: 38
Registriert: So 5. Jan 2020, 19:08
Wohnort: Speyer

Re: er ist da

#9 

Beitrag von craf »

 Themenstarter

wenn ich Zündung anmache geht vorne das tagfahrlicht an und hinten das Rücklicht
obwohl licht Schalter aus ist
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: er ist da

#10 

Beitrag von Mufflon »

Das ist richtig so: Bei Zündung anmachen leuchtet automatisch das Standlicht vorne und hinten und wenn du startest geht automatisch das Abblendlicht an. Und einen Lichtschalter zum ausschalten gibt es eigentlich nicht. Der Schalter ist nur für Abblendlicht und Fernlicht.

Bye, Klaus
Antworten