Tunneltasche

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Tunneltasche

#31 

Beitrag von Ma-rie »

 Themenstarter

Hallo Mat,

die Yamaha ist ja noch um knapp 3 Liter größer, was natürlich gut ist, die GIVI ist aber auch klasse und von der Qualität super, was die Yamaha Tasche wahrscheinlich auch ist. Keine leichte Entscheidung :mrgreen: oder?
Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 80
Registriert: Do 11. Apr 2019, 16:55
Wohnort: Südburgenland

Re: Tunneltasche

#32 

Beitrag von Mat »

Martin ich denke es wird schon die von Yamaha werden, die kann mein Händler besorgen und ein paar Prozente sind da auch noch zu holen.
Ich war jetzt auch schon immer für Besorgungen mit dem Roller unterwegs, ich hoffe wir bekommen dieses verdammte Virus in den Griff und können bald wieder größere Touren machen.
Gesund bleiben und LG, Mat
Grüße aus dem Süden,
Mat
Benutzeravatar
didi52
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 12:27
Wohnort: Grünstadt

Galerie

Re: Tunneltasche

#33 

Beitrag von didi52 »

Hallo Mat.
Die Hecktasche ist von SW Motech und ich habe sie bei Amazon für 99,95 € gekauft (aktuell 94,95 €)
Sie ist einfach super und flattert überhaupt nicht. Sie wird mit zwei klettbändern unter der Sitzbank befestigt und außerdem ist am unteren Ende der Tasche noch eine Lasche, die man über das Ende der Sitzbank schiebt, so hält das Ding bombenfest.
Sie lässt sich auch noch in der Höhe und damit im Volumen stufenlos über einen Rundumreißverschluss einstellen.
Zugegeben etwas teuer aber ich würde sie wieder kaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor didi52 für den Beitrag:
Mat (Mi 22. Apr 2020, 21:41)
Benutzeravatar
didi52
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 12:27
Wohnort: Grünstadt

Galerie

Re: Tunneltasche

#34 

Beitrag von didi52 »

Mat hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 14:54 Die Tunneltasche werde ich mir auch zulegen, passt sicher wie angegossen. Eine Frage zur Hecktasche, wenn ein Riemen unter dem Sitz verläuft, beginnt dann die Tasche nicht zu flattern? Bzw, woher hast du die Tasche und wieviel kostet sie.

LG aus dem Süden, Mat
Hallo Mat.
Die Hecktasche ist von SW Motech und ich habe sie bei Amazon für 99,95 € gekauft (aktuell 94,95 €)
Sie ist einfach super und flattert überhaupt nicht. Sie wird mit zwei klettbändern unter der Sitzbank befestigt und außerdem ist am unteren Ende der Tasche noch eine Lasche, die man über das Ende der Sitzbank schiebt, so hält das Ding bombenfest.
Sie lässt sich auch noch in der Höhe und damit im Volumen stufenlos über einen Rundumreißverschluss einstellen.
Zugegeben etwas teuer aber ich würde sie wieder kaufen.
Nach oben
Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 80
Registriert: Do 11. Apr 2019, 16:55
Wohnort: Südburgenland

Re: Tunneltasche

#35 

Beitrag von Mat »

Danke für den Tipp, falls der Platz mit meiner Tasche doch zu knapp wird wäre das eine tolle Ergänzung.
Grüße aus dem Süden,
Mat
Gelöschter User

Re: Tunneltasche

#36 

Beitrag von Gelöschter User »

Was spricht eigentlich gegen die original Yamaha Tunneltasche für den nmax (ausgenommen vielleicht den Preis) ?
yamahalover
Beiträge: 13
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:22
Wohnort: Frankfurt

Re: Tunneltasche

#37 

Beitrag von yamahalover »

Hallo Zusammen,

bin relativ neu hier im Forum und finde es jetzt sehr informativ.
ich habe mir vor Kurzem das Yamaha Topcase zugelegt, da ich mehr Stauraum benötigte. Die Tunneltasche ist ja nochmal eine super Ergänzung!

Bei meiner nächsten längeren Reise mit der NMAX muss die auf jeden Fall auch dabei sein!

LG
Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 80
Registriert: Do 11. Apr 2019, 16:55
Wohnort: Südburgenland

Re: Tunneltasche

#38 

Beitrag von Mat »

Durch die Krise gehen die Geschäfte natürlich schlecht. Mein Yamaha Händler hat mir für die original Tunneltasche nur € 50,- verrechnet, da kann man nicht meckern ;)
Grüße aus dem Süden,
Mat
Antworten