HUPE getauscht ??

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

HUPE getauscht ??

#1 

Beitrag von forni57 »

 Themenstarter

Hallo,

hat jemand schon die ("Micky Maus") Hupe :P getauscht und kann ein

paar gute Tipps und Artikelvorschläge machen ????

Gruß + bleibt alle gesund André
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor forni57 für den Beitrag:
alexmidrace (Di 9. Jun 2020, 10:57)
Benutzeravatar
Chris17
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Jul 2019, 20:12
Wohnort: Klagenfurt

Re: HUPE getauscht ??

#2 

Beitrag von Chris17 »

Naja, hatte zwar auch schon so einige Visionen was ich alles an meinem blauen Gefährten umbauen könnte, die Hupe war da aber noch nie dabei... :D ;)
Wohl deshalb, weil ich sie so selten benutze :mrgreen:
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: HUPE getauscht ??

#3 

Beitrag von forni57 »

 Themenstarter

Wahrscheinlich hast du schon mal darauf gedrückt und wie ich, auch nichts richtig gehört... :lol: :lol:

Gruß André :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor forni57 für den Beitrag:
Chris17 (Di 9. Jun 2020, 06:14)
Gelöschter User

Re: HUPE getauscht ??

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Normalerweise ist die Hupe des nmax sehr laut (wesentlich lauter wie bei allen 50er Rollen, die ich bisher gefahren bin) - fast schon wie eine Pkw-Hupe! Wenn die bei Dir so leise ist, dann kann eigentlich was nicht in Ordnung sein.
Benutzeravatar
Beamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 21:47

Galerie

Re: HUPE getauscht ??

#5 

Beitrag von Beamer »

Hallo André!

Natürlich habe ICH diese schon vor 3 Jahren getauscht :lol:

Fand diese irgendwie auch nicht zu spannend! Hab mir dann ein Set von Hella bestellt S90 strong Horn mit 350 und 415Hz

Aus Platzgründen jedoch nur die tiefere bzw. Männlicher verbaut! Hört sich richtig gut an!

Hatte irgendwo in einem Beitrag von mir auch mal ein Foto rein gestellt wo sie verbaut wurde!

Lg Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Beamer für den Beitrag:
alexmidrace (Mi 17. Jun 2020, 11:12)
Posting © [NMAX ] 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :lol:
Benutzeravatar
forni57
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:51

Galerie

Re: HUPE getauscht ??

#6 

Beitrag von forni57 »

 Themenstarter

Hallo Michael,

schön mal wieder etwas von dir zu hören :D

Ein Foto habe ich leider nicht gefunden...... :shock:

Hast du das neue Teil 1:1 getauscht ? oder musstest du noch Änderungen vornehmen ??


Gruß + bleibt gesund André
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor forni57 für den Beitrag:
alexmidrace (Mi 17. Jun 2020, 11:12)
Benutzeravatar
alexmidrace
Beiträge: 56
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:52

Galerie

Re: HUPE getauscht ??

#7 

Beitrag von alexmidrace »

forni57 hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 17:09 Hallo Michael,

schön mal wieder etwas von dir zu hören :D

Ein Foto habe ich leider nicht gefunden...... :shock:

Hast du das neue Teil 1:1 getauscht ? oder musstest du noch Änderungen vornehmen ??


Gruß + bleibt gesund André
...da schließ ich mich mal an :idea:
Benutzeravatar
Beamer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 21:47

Galerie

Re: HUPE getauscht ??

#8 

Beitrag von Beamer »

IMG_20200617_234406.jpg
Ja ich Versuche jetzt wieder öfters, euch hier zu besuchen :mrgreen:

Die Hupe wird einfach 1:1 getauscht! Die neue ist nur etwas grösser als die Original Mickey Maus und muss mit der schwarzen Lasche/ Blech Streifen - diese sind als Zubehör bei der Hella S90 enthalten montiert werden und etwas nach unten bzw. Tiefer montiert werden da sonst der Lenkeinschlag nicht mehr gegeben ist ohne zu streifen.

Bei diesem Blech Streifen muss nur ein Loch etwas aufgebohrt werden damit der Original Schrauben der Halterung passt.

Sieht dann so aus. :
IMG_20200617_234500.jpg
Hupe ist in wasserdichter Ausführung und zur Zeit wirklich günstig auf Amazon unter 10 Euro zu haben, ich zahlte vor 3Jahren noch 30,- :D

Viel Spass beim Schrauben und HUPEN :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Beamer für den Beitrag (Insgesamt 3):
forni57 (Do 18. Jun 2020, 11:28), Salvo (Do 18. Jun 2020, 21:07), alexmidrace (Mo 22. Jun 2020, 11:35)
Posting © [NMAX ] 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :lol:
Antworten