QBIX 125

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
Phil
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 22:05
Wohnort: Niederbayern

Galerie

QBIX 125

Beitrag von Phil »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Phil für den Beitrag:
Mat (Mo 3. Aug 2020, 14:21)
Bild

+++ oft ist es im leben lustig +++
Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 75
Registriert: Do 11. Apr 2019, 16:55
Wohnort: Südburgenland

Fahrerkarte

Re: QBIX 125

Beitrag von Mat »

Finde ich auch, ab der wohl jemals in Europa auftaucht?
Grüße aus dem Süden,
Mat
Phil
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 22:05
Wohnort: Niederbayern

Galerie

Re: QBIX 125

Beitrag von Phil »

Ja, das ist die Frage. Das Teil waere sehr nett.
Einige 2021er Modelle haben einen Idle-Stop Button. Das gilt fuer den QBIX genau wie fuer den neuen NMAX 2021.
Bild

+++ oft ist es im leben lustig +++
Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 75
Registriert: Do 11. Apr 2019, 16:55
Wohnort: Südburgenland

Fahrerkarte

Re: QBIX 125

Beitrag von Mat »

Nicht schlecht, da ich jetzt wieder am Land wohne bringt mir das nichts, aber in der Stadt erspart es sicher einiges an Sprit.
Grüße aus dem Süden,
Mat
Phil
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 22:05
Wohnort: Niederbayern

Galerie

Re: QBIX 125

Beitrag von Phil »

Die Spritersparnis weiss ich jetzt nicht, aber von den 12.000km.mit meinem ehemaligen PCX mit Idlestop kann ich sagen, dass das einfach ein sehr cooles Feature ist. Beim.PCX hat man noch dazu einen Startgenerator, das heisst, der elektrische Anlasser ist die Lichtmaschine, und es ist damit völlig lautlos..Der Motor startet einfach beim Gas geben aus dem Nichts.
Wie es beim NMAX 2021 usw. realisiert ist, muss man sehen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Lichtmaschine bzw Anlasser umkonstruiert haben. Bin gespannt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Phil für den Beitrag:
Mat (Mo 3. Aug 2020, 23:10)
Bild

+++ oft ist es im leben lustig +++
Antworten