Navi-Halterung für nmax 125 ABS

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Chicho
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:44

Re: Navi-Halterung für nmax 125 ABS

#41 

Beitrag von Chicho »

Servus zusammen,
Ich habe mir seit Tagen überlegt wie ich mein Handy als Navigation benutzen könnte. An den Spiegel wollte ich es nicht dran hängen, da der Blick von der Straße weg geht.
Ich habe dann eine selbst gebaut.
Grüße aus dem Süden
Dateianhänge
16FAE566-BA37-449D-A3B5-4608A874494E.jpeg
00948D71-8CDD-45C3-98E1-7BB34C62907F.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chicho für den Beitrag (Insgesamt 5):
alexmidrace (Di 2. Jun 2020, 12:08), Mat (Di 2. Jun 2020, 14:14), Ma-rie (Mi 3. Jun 2020, 14:17), Badenser (Fr 10. Jul 2020, 16:06), UPhill (So 12. Jul 2020, 13:26)
Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 266
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie

Re: Navi-Halterung für nmax 125 ABS

#42 

Beitrag von Ma-rie »

Hallo Chicho,

so hatte ich das auch einmal geplant und als Provisorium (Bild) auch hier vorgestellt,habe es dann aber wieder verworfen, da ich wegen des Wetterschutzes, dass Handy direkt hinter dem Windschild haben wollte und zusätzlich noch eine Wasserdichte Handytasche, die stabile Schwanenhals-Handytasche fand ich ideal.

Dennoch super bei dir gemacht, tolle Arbeit.
hc_blacki
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 10:07

Re: Navi-Halterung für nmax 125 ABS

#43 

Beitrag von hc_blacki »

Ma-rie hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 13:44 Sorry hc_blcki,

habe zur Zeit viel um die Ohren

Hatte ich damals bei Amazon gekauft, mir kam es auf die stabile aber flexible Halterung an, da ich alles im Blickfeld des Tachos haben wollte.

Hier ein Link, gibt aber noch mehr Anbieter bei Amazon, musste mal schauen.

https://www.amazon.de/Motorrad-Handyhal ... de&sr=1-76

LG Martin
Super, vielen lieben Dank :-)
Gustl
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Nov 2019, 19:18
Wohnort: Göppingen

Re: Navi-Halterung für nmax 125 ABS

#44 

Beitrag von Gustl »

Hallo Chicho, die sieht ja toll aus. Beste Lösung, wenn man am Lenker und überhaupt an anderen Teilen irgendwelche Löcher bohrt. Mach den in Serie, da kannst Du noch was dabei verdienen.
Chicho
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:44

Re: Navi-Halterung für nmax 125 ABS

#45 

Beitrag von Chicho »

Hallo Gustl,

danke das sie dir gefällt.
Ich hab sie mittlerweile auch ausgiebig testen können.
In Serie gehen?🤔 da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht 😂😂😂 aber wäre eine Idee ein paar zu fertigen 😀
Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 80
Registriert: Do 11. Apr 2019, 16:55
Wohnort: Südburgenland

Re: Navi-Halterung für nmax 125 ABS

#46 

Beitrag von Mat »

Chicho hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 20:41 Servus zusammen,
Ich habe mir seit Tagen überlegt wie ich mein Handy als Navigation benutzen könnte. An den Spiegel wollte ich es nicht dran hängen, da der Blick von der Straße weg geht.
Ich habe dann eine selbst gebaut.
Grüße aus dem Süden
Ich muß sagen, die beste Lösung die ich bisher gesehen habe! Toll gemacht, ich selbst bin zu dämlich so etwas zu bauen, aber Anbieter von Zubehör haben so etwas auch nicht im Programm. Bravo, Hut ab :!:
Grüße aus dem Süden,
Mat
Badenser
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:16

Re: Navi-Halterung für nmax 125 ABS

#47 

Beitrag von Badenser »

Chicho hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 20:41 Servus zusammen,
Ich habe mir seit Tagen überlegt wie ich mein Handy als Navigation benutzen könnte. An den Spiegel wollte ich es nicht dran hängen, da der Blick von der Straße weg geht.
Ich habe dann eine selbst gebaut.
Grüße aus dem Süden
Schon mal überlegt die Halterung hier anzubieten? Ich gehe davon aus, dass sich so mancher Abnehmer finden würde (je nachdem was es kostet). Ist für mich eine optimale Lösung, da das Navi fast den gleichen Blickwinkel hat wie der Tacho. Chapeau.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Badenser für den Beitrag:
Mat (Fr 10. Jul 2020, 22:36)
Schröder
Beiträge: 36
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 12:11

Re: Navi-Halterung für nmax 125 ABS

#48 

Beitrag von Schröder »

Ich hatte mir auch als erstes ein Provisorium gebaut, aus zwei kleine Rohrschellen Gewindestande und eloxiertem Rohr...
Aber dann habe ich dies gefunden. Quasi fast baugleich wie mein Provisorium nur etwas farblich besser gestaltet :lol:
Dateianhänge
0542DDAA-DFF1-46FB-A6E3-4595C89DF424.jpeg
6A2B984C-1572-499C-BFD2-9DD6E2E7CC6D.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schröder für den Beitrag:
Mat (Fr 28. Aug 2020, 20:46)
Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 80
Registriert: Do 11. Apr 2019, 16:55
Wohnort: Südburgenland

Re: Navi-Halterung für nmax 125 ABS

#49 

Beitrag von Mat »

Schröder hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 16:35 Ich hatte mir auch als erstes ein Provisorium gebaut, aus zwei kleine Rohrschellen Gewindestande und eloxiertem Rohr...
Aber dann habe ich dies gefunden. Quasi fast baugleich wie mein Provisorium nur etwas farblich besser gestaltet :lol:
Eigenbau oder gekauft?
Grüße aus dem Süden,
Mat
Schröder
Beiträge: 36
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 12:11

Re: Navi-Halterung für nmax 125 ABS

#50 

Beitrag von Schröder »

Diese auf dem Bild ist gekauft... über EBay :

Telefon GPS Halter Für Yamaha XMAX 125 250 300 KYMCO Xciting 250 300 400 500 T H

Leider darf ich hier noch keine Email Adressen reinkopieren...
Antworten