Hallo und neue NMax

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
Thomas B.
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 08:25

Hallo und neue NMax

Beitrag von Thomas B. »

Hallo an alle,
ich freue mich im April meine neue NMax 125ccm zu empfangen ;)
Kann mir bitte jemand Tipps zum Einfahren geben.

LG Thomas
Bmax
Beiträge: 48
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:43

Re: Hallo und neue NMax

Beitrag von Bmax »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Thomas B. hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 08:43 Kann mir bitte jemand Tipps zum Einfahren geben.
Ich weiß leider nicht, was die Bedienungsanleitung des neuen Nmax vorschlägt.
In der alten steht, man soll von 0–1000 km einen längeren Betrieb mit mehr als 1/3 geöffnetem Gasdrehgriff vermeiden.
Wie Du aber schnell merken wirst, bist Du mit dieser Vorgabe im Straßenverkehr eher ein Hindernis als ein gleichwertiger Verkehrsteilnehmer.
Mein Händler bzw. die Mechaniker in der angeschlossenen Werkstatt empfahlen mir, anfangs auf längere Vollgasfahrten zu verzichten
und ansonsten so zu fahren, dass ich gut im Verkehr mitschwimmen kann.

Viel Vergnügen mit dem Nmax.
Viele Grüße,
Bmax
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 283
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hallo und neue NMax

Beitrag von Mufflon »

Einfach nicht übertreiben die ersten 500-600 Kilometer, danach habe ich Gas gegeben, natürlich nicht Dauervollgas, aber ab und an mal aufgedreht. Jetzt habe ich fast 35000 km drauf und der läuft wie geschmiert.

Bye, Klaus
Thomas B.
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 08:25

Re: Hallo und neue NMax

Beitrag von Thomas B. »

Vielen lieben Dank für Eure tollen tipps! :D
Ihr seit super und werde eure Ratschläge beherzigen und freue mich rrrriiieessiggg
Antworten