NMAX für großen Fahrer (187 cm)

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Badenser
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:16

Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)

Beitrag von Badenser »

tzilker hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 09:34 ich bin 198 cm lang und habe mich bewusst für die NMAX entschieden. Habe vom Sattler für 250 € den Sattel anpassen lassen. Bilder sind in Galerie. Seit dem habe ich perfekt Platz auf der NMAX
Habe ich gesehen. Gottseidank bin ich "kurz" genug, damit die Standardbank passt. Aber dass selbst beim Topmodel Fahrer mit längeren Beinen schlecht eingeplant werden hat mich doch überrascht. Das merkt man aber erst bei einer etwas längeren Probefahrt. 5 Minuten reichen da nicht aus.
Mawurscht
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:52

Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)

Beitrag von Mawurscht »

Mit 192cm und gut 130kg hab ich mich vor 2 Jahren auch für den Nmax entschieden, allerdings zur 155er Version um mit meinen Kumpels aus dem 125er Club gut mithalten zu können :D Klar, wenn mal eine 300er neben dir an der Ampel besser wegzieht kommt ev. mal ein bißchen Wehmut auf, aber vom Handling her ist der Max unschlagbar.. absoluter Preis/Leistungssieger meiner Meinung...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mawurscht für den Beitrag:
FrankM (Fr 2. Apr 2021, 10:59)
Badenser
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:16

Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)

Beitrag von Badenser »

Die bestellte NMax wird im Dezember oder Januar ausgeliefert. Dann wird es auch das 2021er Modell werden. Da ich die schon so lange vorbestellt und angezahlt habe, werden Sie den Preis halten und ich muss nichts draufzahlen, auch wenn Sie teurer werden sollte. Dann hat das warten ja auch was gutes.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Badenser für den Beitrag:
alexmidrace (So 1. Nov 2020, 09:39)
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:22

Galerie

Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)

Beitrag von silberfisch »

Badenser hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 10:36 ...
Dann wird es auch das 2021er Modell werden.
...
Hallo Badenser,

ich habe mich gerade mal ein wenig, allerdings nur kurz und das erste Mal, mit dem Nmax 2021 beschäftigt. Leichtes Facelift, neuer Tacho... Gefällt mir gut. Glückwunsch und das Warten hat nun auch einen Sinn gehabt.
Ich selbst bin auch 1,87m und habe keine Probleme auf dem Nmax. Freu dich drauf...


Gruss Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor silberfisch für den Beitrag:
FrankM (Fr 2. Apr 2021, 10:58)
FrankM
Beiträge: 16
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)

Beitrag von FrankM »

Diese Woche mit 193cm, nach einer kurzen Probefahrt, aber ohne große Roller Erfahrung, die NMAX 2021 bestellt. Mein erster Eindruck war dass das mit meiner Größe gut geht, auch und vor allem mit Lenkereinschlag,als Notlösung bliebe immer noch die „Delle“ in der Sitzbank auf Polstern zu lassen
NMax
Beiträge: 12
Registriert: Do 24. Aug 2017, 15:51

Fahrerkarte

Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)

Beitrag von NMax »

Hallo Frank,

mit deiner Bestellung von einem N Max (21er) hast du eine gute Entscheidung getroffen 👍🏻.

Gerade das 21er Modell hat gegenüber dem „Vorgänger“ gerade im Fußraum deutlich an Größe zugelegt, was für große Fahrer nicht ganz unwichtig ist (meist große Füße / Schuhe😬).

Ich habe schon verschiedene N Max 125 und X Max 300 besessen, und gerade bei der oberen / vorderen Fußauflage (Beine mehr gestreckt) einen deutlichen Größenunterschied zwischen X Max und N Max festgestellt.

Jetzt mit dem 21er N Max Modell ist gefühlt fast kein Unterschied mehr zum X Max😉.

Wann bekommst du denn dein Schätzchen geliefert / welche Farbe ?

Wünsche schon jetzt...viel Spaß mit deinem neuen / schönen Roller.

VG
Sascha
FrankM
Beiträge: 16
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)

Beitrag von FrankM »

Hallo Sascha,

Ja, das mit dem Fußraum ist mir schon aufgefallen. Ich hatte mir zunächst intensiver die Kymcos angeschaut, aber beim Probesitzen bemerkt dass ich mir schwertue da die Füße mit Schuhgröße 47 irgendwo abzustellen. Dachte mir dann, das kann es auch nicht sein...

Ende dieser Woche sollte mein NMAX dann vor der Tür stehen. Ganz charmant, in blau. Und mit verlängerten Spiegeln :). Bin schon gespannt, und schaue mir täglich die Wettervorhersage für das kommende Wochenende an LOL.

Viele Grüße,
Frank.
NMax
Beiträge: 12
Registriert: Do 24. Aug 2017, 15:51

Fahrerkarte

Re: NMAX für großen Fahrer (187 cm)

Beitrag von NMax »

Ist schon witzig mit den Menschlichen Proportionen, mancher kommt bei 800mm Sitzhöhe und breiterem Sitz mit seinen „Stumpen“ nicht auf den Boden, und andere wissen nicht wohin mit den großen Quanten🤣.

Nein, speziell der 21er N Max bietet wirklich extrem viel Platz bei geringen Ausmaßen (super handlich in der Stadt).

Ohhh, in Blau👍🏻...da würde ich mich über ein paar Bilder in der Galerie freuen, ich habe sie ja auch schon „zugespamt“😬.

Auf ein neues Spielzeug warten, und den Wetterbericht studieren...kenne ich leider zu gut.
Drücke dir für eine pünktliche, beschädigungsfreie und passende Übergabe bei schönstem Wetter die Daumen✊🏻.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NMax für den Beitrag:
FrankM (So 4. Apr 2021, 12:08)
Antworten