Dieses WE gibts 26 Grad. Eure Genusstour?

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
NMax
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Aug 2017, 15:51
Wohnort: Bamberg

Re: Dieses WE gibts 26 Grad. Eure Genusstour?

#11 

Beitrag von NMax »

Martin hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 12:31
NMax hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 21:42
Wir sind heute auch mit den „Mäxchen“ (X und T Max) an einem See gewesen.
Ist der Xmax ein 125er Modelljahr 2021?
Nicht ganz…400er Modelljahr 2020
Martin
Beiträge: 75
Registriert: So 2. Mai 2021, 15:15

Re: Dieses WE gibts 26 Grad. Eure Genusstour?

#12 

Beitrag von Martin »

NMax hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 12:50
Nicht ganz…400er Modelljahr 2020
Das ist mal etwas Gescheites ;)

Mich würde aber doch mal ein Fahrbericht mit dem neuen XMAX 125 interessieren. Er hat ja nun genauso viel Leistung, wie der NMAX, ist aber einiges schwerer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin für den Beitrag:
NMax (Mo 10. Mai 2021, 13:59)
NMax
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Aug 2017, 15:51
Wohnort: Bamberg

Re: Dieses WE gibts 26 Grad. Eure Genusstour?

#13 

Beitrag von NMax »

Martin hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 13:36
NMax hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 12:50
Nicht ganz…400er Modelljahr 2020
Das ist mal etwas Gescheites ;)

Mich würde aber doch mal ein Fahrbericht mit dem neuen XMAX 125 interessieren. Er hat ja nun genauso viel Leistung, wie der NMAX, ist aber einiges schwerer.
Na da schreibst du was…du hast recht, habe gerade nachgeschaut, der X Max 21 hat wirklich weniger PS wie „früher“😲. Der hatte doch immer die „vollen“ 15 PS, was er ja auch gebraucht hat bei der Größe / dem Gewicht…jetzt ist es „DANK“ Euro 5 bestimmt der selbe Motor wie im N Max geworden !?

Oje, da wird im X Max bestimmt nicht viel gehen…im N Max ist der Motor ja super „spritzig“, aber im X Max🤔.

Danke für den Hinweis, habe mich nie für einen 125er X Max interessiert, wenn 125er dann N Max😉 (Preis / Leistung etc.).

Viele Grüße
Sascha
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Dieses WE gibts 26 Grad. Eure Genusstour?

#14 

Beitrag von Ecki »

Gelöscht... :oops:
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Martin
Beiträge: 75
Registriert: So 2. Mai 2021, 15:15

Re: Dieses WE gibts 26 Grad. Eure Genusstour?

#15 

Beitrag von Martin »

NMax hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 13:58 Na da schreibst du was…du hast recht, habe gerade nachgeschaut, der X Max 21 hat wirklich weniger PS wie „früher“😲. Der hatte doch immer die „vollen“ 15 PS, was er ja auch gebraucht hat bei der Größe / dem Gewicht…jetzt ist es „DANK“ Euro 5 bestimmt der selbe Motor wie im N Max geworden !?

Oje, da wird im X Max bestimmt nicht viel gehen…im N Max ist der Motor ja super „spritzig“, aber im X Max🤔.

Danke für den Hinweis, habe mich nie für einen 125er X Max interessiert, wenn 125er dann N Max😉 (Preis / Leistung etc.).

Viele Grüße
Sascha
Schade für den XMAX, das war ein super Roller mit den rund 15 PS. Die Händler jammern auch, dass sie vermuten, dass der neue XMAX nicht so gut gehen wird.
Ich habe lange nach einem Roller gesucht, der zu mir passt und den besten Kompromiss aller meine Wünsche bietet. Man glaubt gar nicht, wieviel man dabei berücksichtigen kann. Daher habe ich lange gewartet, dass Yamaha endlich mit den Daten für den neuen XMAX rauskommt. Manche Händler schrieben 15, andere 12 PS. Verwirrend. Als dann endlich 12 PS klar waren, war ich tief enttäuscht. Somit ist es dann der NMAX geworden. Ausreichend spritzig, wenn auch 3 PS verschenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin für den Beitrag:
NMax (Mo 10. Mai 2021, 16:04)
NMax
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Aug 2017, 15:51
Wohnort: Bamberg

Re: Dieses WE gibts 26 Grad. Eure Genusstour?

#16 

Beitrag von NMax »

Martin hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 15:42
NMax hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 13:58 Na da schreibst du was…du hast recht, habe gerade nachgeschaut, der X Max 21 hat wirklich weniger PS wie „früher“😲. Der hatte doch immer die „vollen“ 15 PS, was er ja auch gebraucht hat bei der Größe / dem Gewicht…jetzt ist es „DANK“ Euro 5 bestimmt der selbe Motor wie im N Max geworden !?

Oje, da wird im X Max bestimmt nicht viel gehen…im N Max ist der Motor ja super „spritzig“, aber im X Max🤔.

Danke für den Hinweis, habe mich nie für einen 125er X Max interessiert, wenn 125er dann N Max😉 (Preis / Leistung etc.).

Viele Grüße
Sascha
Schade für den XMAX, das war ein super Roller mit den rund 15 PS. Die Händler jammern auch, dass sie vermuten, dass der neue XMAX nicht so gut gehen wird.
Ich habe lange nach einem Roller gesucht, der zu mir passt und den besten Kompromiss aller meine Wünsche bietet. Man glaubt gar nicht, wieviel man dabei berücksichtigen kann. Daher habe ich lange gewartet, dass Yamaha endlich mit den Daten für den neuen XMAX rauskommt. Manche Händler schrieben 15, andere 12 PS. Verwirrend. Als dann endlich 12 PS klar waren, war ich tief enttäuscht. Somit ist es dann der NMAX geworden. Ausreichend spritzig, wenn auch 3 PS verschenkt.
Ja vor allem „früher“ also bis 2020 habe ich die 3 PS Unterschied eingesehen…X Max ist teurer, schwerer etc. folglich einen sogenannten „Respektabstand“.

Aber jetzt, „verkommt“ der Sportscooter (Yamaha nennt ihn ja so) zum Cruiser, wo dich jede Vespa (nichts gegen Vespa) an der Ampel abzieht😢.

Schade Yamaha…bestimmt nur aus Kostengründen…wobei der X Max kein Schnäppchen ist.
Brauchen sich nicht wundern wenn dann mehr 125er Forza gehen, die haben noch knapp 15 PS (habe gerade nachgesehen).
Naja, zum Glück nicht wirklich mein Problem…aber als Yamaha Fan nervt einen das schon.

Du hast auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen, der 21er N Max ist ein SUPER Roller👍🏻. Ich habe meinen 21er auch nur nach so kurzer Zeit (4 Wochen u. Knapp 200 KM) wieder verkauft da ich doch wieder etwas größeres mit mehr Leistung wollte (eben X Max 400).

VG
Sascha
Martin
Beiträge: 75
Registriert: So 2. Mai 2021, 15:15

Re: Dieses WE gibts 26 Grad. Eure Genusstour?

#17 

Beitrag von Martin »

Ich würde auch mit einem höher motorisierten Roller liebäugeln, wenn es denn der Führerschein hergäbe. Aber jetzt noch mal 2k € für ´nen neuen Führerschein mit all dem ganzen Klimbim drumherum hinblättern :geek:

Ist ja auch immer die Frage, was man mit dem guten Stück vor hat - lange Fahrten versus mehr Stadt und ein paar Landstraßen, dazu der gewaltige Gewichtsunterschied.

Viele Grüße
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin für den Beitrag:
NMax (Di 11. Mai 2021, 09:32)
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: Dieses WE gibts 26 Grad. Eure Genusstour?

#18 

Beitrag von FrankM »

 Themenstarter

Hach. Und ich hätte den großen Motorradführerschein und habe mich bewusst für einen 125 er Roller entschieden. Allerdings bin ich vorher nie gefahren. Ich meine die letzten 30 Jahre nach dem Führerschein bin ich kein Motorrad gefahren. Dachte ich muss mich an das Zweirad fahren mit Motor erst mal wieder gewöhnen.
Mittlerweile macht mir das Gerät aber echt Spaß. Manchmal (der NMAX hat gerade 500 km drauf) denke ich auch an etwas höher motorisiertes. Irgend so eine Scrambler oder Café Cruiser. Allerdings schaue ich bei 500 CCM und wundere mich immer dass es da fast nichts im Angebot gibt.
Mein Traum wäre dass die XSR 700 als 500er rauskommt. Psychologisch lässt sich das alles damit erklären dass ich mit 18 nie XT 500 gefahren bin und das nun irgendwie kompensieren will im Rahmen einer midlife crisis :—).

So long.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FrankM für den Beitrag:
NMax (Di 11. Mai 2021, 09:32)
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Dieses WE gibts 26 Grad. Eure Genusstour?

#19 

Beitrag von Mufflon »

Ich habe auch den 1er, 1976 zusammen mit dem 3er gemacht und bin auch viele Motorräder gefahren. Mein Vater sagte immer, hänge dein Herz niemals an tote Dinge, habe ich aber bei dem Max ignoriert. Ich habe mich sofort darin verliebt und der ist so flink und wuselig, das optimale für meine kleinen Runden hier im Ruhrgebiet, die ich so oft wie möglich drehe.
Wenn ich Platz hätte, würde ich mir auch sofort eine kleine Scrambler kaufen, als Zweit-Maschine, aber dafür reicht meine Garage nicht. Ich bin zufrieden und Glücklich mit dem Kleinen.

Bye, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag (Insgesamt 2):
NMax (Di 11. Mai 2021, 09:32), FrankM (Di 11. Mai 2021, 22:39)
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: Dieses WE gibts 26 Grad. Eure Genusstour?

#20 

Beitrag von FrankM »

 Themenstarter

Ich verstehe was du schreibst, kenne das als…
Investiere in Erfahrungen
nicht in Dinge.

Für mich passt das dann mit dem NMAX nach 30 Jahren nicht Motorrad fahren :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FrankM für den Beitrag:
Mufflon (Mi 12. Mai 2021, 21:22)
Antworten