Handy an das Fahrzeug anmelden.

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Koblenzer60
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 10:10

Handy an das Fahrzeug anmelden.

#1 

Beitrag von Koblenzer60 »

 Themenstarter

Ich habe vor ein paar Tage Yamaha NMAY 125 2021 gekauft, aber leider ich habe ein Problem das Hand an Das Fahrzeug anzumelden .Ich habe alles gemacht wie steht im Buch ,leider wenn ich nach AppMy Ride Installation und Registrierung bekomme ich keime Menü wo ich Code von CCU scannen kann.
Ich möchte um Hilfe bitten.
MfG
NMax
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Aug 2017, 15:51
Wohnort: Bamberg

Re: Handy an das Fahrzeug anmelden.

#2 

Beitrag von NMax »

Thomas B. hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 07:50 Vielen dank für diesen Beitrag,
ich wollte nur eine Erfahrung teilen beim Einrichten der neuen NMax(2021) mit MyRide App.
Ich war verzweifelt da ich den Button in der App - Mein Fahrzeug koppeln - nicht angezeigt bekam !
Der Grund war ein kleiner Fehler bei der ersten Einrichtung der App wo er nach dem Fahrzeugtyp fragt:

Achtung: beim Fahrzeugtyp gibt es NMax125 und NMax125(2021) !!!
Bei der Auswahl von NMax125 wird einen NICHT der Button Fahrzeug koppeln angezeigt, da es bei den vorigen Modellen keine Funktion zum Koppeln mit Bluetooth gab.

Hoffe ich kann/konnte jemandem Helfen :)
LG Thomas

Hallo Koblenzer60,
vielleicht hast du genau den hier beschrieben Fehler gemacht ?

Das Thema über App Connect gibt es bereits hier:
https://www.nmax-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=343

Viel Glück.

Viele Grüße
Sascha
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: Handy an das Fahrzeug anmelden.

#3 

Beitrag von FrankM »

Bin jetzt auch angemeldet. Hat aufs erste mal mit der Nummer die bei mir auf der Rechnung steht funktioniert. QR code war mir zu kompliziert. Screenshot von der letzten längeren Tour.

Fest steht. Wir brauchen wärmeres Wetter :-)
087F5616-70AC-409E-A25A-5A4B4511C7D1.jpeg
NMax
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Aug 2017, 15:51
Wohnort: Bamberg

Re: Handy an das Fahrzeug anmelden.

#4 

Beitrag von NMax »

FrankM hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 17:16 Bin jetzt auch angemeldet. Hat aufs erste mal mit der Nummer die bei mir auf der Rechnung steht funktioniert. QR code war mir zu kompliziert. Screenshot von der letzten längeren Tour.

Fest steht. Wir brauchen wärmeres Wetter :-)

087F5616-70AC-409E-A25A-5A4B4511C7D1.jpeg
Hallo Frank,

welche Nummer auf deiner Rechnung meinst du ?

Die Fahrgestellnummer (oder hat dein Händler zusätzlich die Bluetooth iD gedruckt) ?

Und mit deiner eingegeben Nummer kannst du den „vollen“ Funktionsumfang nutzen (App Symbol wird in deinem N Max Display angezeigt etc.) ?

Wäre bestimmt für manche Neubesitzer interessant zu wissen, ob man sich das nervige Scannen im Batteriefach sparen kann.

VG
Sascha
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: Handy an das Fahrzeug anmelden.

#5 

Beitrag von FrankM »

Hallo,

Ja. VIN/HIN Nummer, das ist wohl die Fahrgestellnummer.
Habe sie in der Wohnung abgetippt, bin zum Roller gelaufen, Zündung angemacht und dann auf Return geklickt in der App.

Ab jetzt kann ich schauen ob meine Kurvenneigung symmetrisch ist ;-)

App Symbol am Roller muss ich schauen. Hatte heute zunächst Ärger mit meinem Spiegel, beziehungsweise der Spiegel Verbreiterung, und war deswegen erst etwas genervt. Gut wenn man eine Nachbarn hat mit dem passenden Imbusschlüssel.

Viele Grüße!
NMax
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Aug 2017, 15:51
Wohnort: Bamberg

Re: Handy an das Fahrzeug anmelden.

#6 

Beitrag von NMax »

Ja, FIN / VIN ist die Fahrgestellnummer…schau mal wegen dem App Symbol im Display, den Neigungswinkel kann die App nämlich auch nur über das Handy aufzeichnen (?).

Es kann natürlich auch sein das die Nummer vom Bluetooth Modul bei der Fahrgestellnummer hinterlegt ist, und deswegen kein „Scan“ notwendig gewesen ist, oder aber dein Roller doch nicht mit dem Smartphone verbunden ist und alle Daten über das Telefon „zieht“ !?

Keine Ahnung, aber interessant🤔.

Hoffe du konntest dein Problem mit den Spiegel zu deiner Zufriedenheit lösen !
Koblenzer60
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 10:10

Re: Handy an das Fahrzeug anmelden.

#7 

Beitrag von Koblenzer60 »

 Themenstarter

Vielen, vielen Dank für die Hilfe ,es hat alles Gut Geklappt.
Gruß Koblenzer
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: Handy an das Fahrzeug anmelden.

#8 

Beitrag von FrankM »

Bei mir auch mit der Nummer nur. App ist verbunden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FrankM für den Beitrag:
NMax (Sa 8. Mai 2021, 17:46)
NMax
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Aug 2017, 15:51
Wohnort: Bamberg

Re: Handy an das Fahrzeug anmelden.

#9 

Beitrag von NMax »

FrankM hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 16:33 Bei mir auch mit der Nummer nur. App ist verbunden.
🤔…hatte ich mir die „Arbeit“ umsonst gemacht😂.
Super, gut zu wissen👍🏻.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NMax für den Beitrag:
FrankM (Di 11. Mai 2021, 22:37)
NMax2021
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Handy an das Fahrzeug anmelden.

#10 

Beitrag von NMax2021 »

Hallo an alle,

bei mir hat das Anmelden auch wie beschrieben geklappt,
und ich habe auch schon einige Fahrten mit der App aufgezeichnet.

Aber eine Frage habe ich dazu doch noch, bei mir bricht manchmal nach ca. 3 km
die Aufzeichnung einfach ab.
Habt ihr das auch beobachtet und woran könnte das liegen?

Dankeschön, Peter
Antworten