Frisch vom Händler
Re: Frisch vom Händler
Inspektion 8AW, ungefähr 50 Minuten, der Rest ist Öl und Kleinteile.
Passt schon.
Die nächste Inspektion wird teurer.
Hat jemand Erfahrungswerte?
Passt schon.
Die nächste Inspektion wird teurer.
Hat jemand Erfahrungswerte?
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF)
Re: Frisch vom Händler
Erfahrung noch nicht, aber auf dem Inspektionsformular für die nächste, also 6.000er Inspektion, stehen 1,9 Stunden anstatt 0,5 Stunden für die 1.000er. Das wird definitiv eine andere Hausnummer. Kommt dann auch noch drauf an, was dann alles routine- und nicht-routinemäßig getauscht, ersetzt, nachgefüllt... wird.
Nach 2 Jahren, wenn man keine Garantie mehr hat, lässt sich vieles selbst erledigen. Manche Punkte, wie Ventilspiel, lassen sich auch mal überspringen. Alle 6.000km ist meines Erachtens völlig überzogen.
Da lässt sich schon der ein oder andere Euro sparen.
Vor allem steigen die Arbeitswerte von Inspektion zu Inspektion erheblich an, wenn ich mich recht erinnere. Bei der 12.000er waren es bereits ca. 2,7 Std., bei der 18.000er über 3 Std. Das geht dann irgendwann richtig ins Geld. Vielleicht lieber vorher den Roller wechseln .
Nach 2 Jahren, wenn man keine Garantie mehr hat, lässt sich vieles selbst erledigen. Manche Punkte, wie Ventilspiel, lassen sich auch mal überspringen. Alle 6.000km ist meines Erachtens völlig überzogen.
Da lässt sich schon der ein oder andere Euro sparen.
Vor allem steigen die Arbeitswerte von Inspektion zu Inspektion erheblich an, wenn ich mich recht erinnere. Bei der 12.000er waren es bereits ca. 2,7 Std., bei der 18.000er über 3 Std. Das geht dann irgendwann richtig ins Geld. Vielleicht lieber vorher den Roller wechseln .
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Re: Frisch vom Händler
Komme gerade vom Händler 1000er 150€ + Mietroller.
Hab ihn jetzt wieder in Zahlung gegeben und einen 300er Tech Max gekauft, XMax 300 war ausverkauft.
Der 300er kostet im Unterhalt am Ende nicht mehr Geld. 1000er kaum mehr als beim 125er, 6000er fällt aus, 10000er 230€, 18000er gibts nicht, 20000er wird richtig teuer, wie beim NMax die 18000er Arbeit das selbe aber die Teile etwas teurer.
Hab ihn jetzt wieder in Zahlung gegeben und einen 300er Tech Max gekauft, XMax 300 war ausverkauft.
Der 300er kostet im Unterhalt am Ende nicht mehr Geld. 1000er kaum mehr als beim 125er, 6000er fällt aus, 10000er 230€, 18000er gibts nicht, 20000er wird richtig teuer, wie beim NMax die 18000er Arbeit das selbe aber die Teile etwas teurer.
Re: Frisch vom Händler
Ach Mist...hast es echt durchgezogen... Was zahlt man den auf den roller drauf? Finde keinen tech max im internet.
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Re: Frisch vom Händler
Der kostet gut 3000€ mehr als der NMax. Egal, das letzte Mopped in meinem Leben.
Aber wir können trotzdem ne Runde durchs Hinterland machen.
Aber wir können trotzdem ne Runde durchs Hinterland machen.
Re: Frisch vom Händler
ja logisch!
sehr schöner roller der große neue @rocket. bin ich fast neidisch
sehr schöner roller der große neue @rocket. bin ich fast neidisch
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Re: Frisch vom Händler
Ach komm, der Kleine ist auch hübsch.
Ich Depp hab natürlich noch einen Haufen Pimpteile gekauft um einen NMax noch hübscher zumachen, die ich nun nicht mehr brauche.
Ich hab den Großen noch nicht, aber heute mal schnell einen Inspektionstermin gemacht. Frist für die ersten 1000km ist am 05.07. Abends
Ich Depp hab natürlich noch einen Haufen Pimpteile gekauft um einen NMax noch hübscher zumachen, die ich nun nicht mehr brauche.
Ich hab den Großen noch nicht, aber heute mal schnell einen Inspektionstermin gemacht. Frist für die ersten 1000km ist am 05.07. Abends
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