Merkwürdige Daten MyRide-App

Das Yamaha NMAX Technik Forum
LucasS
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Okt 2021, 12:15

Merkwürdige Daten MyRide-App

#1 

Beitrag von LucasS »

 Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen unseren nagelneuen NMax 2021 abgeholt. Einfach als Spielerei habe ich die MyRide-App installiert und dann gestern mal nachgesehen, was da so zum Durchschnittsverbrauch bisher an Daten gesammelt wurde.
Folgende merkwürdige Statistik wird mir da angezeigt:
Januar 2021 20,6 km mit 3,86 l/km, dann wieder Mai 0,2 km mit 17,16 l/km, dann September vier Tage mit 0km und 0 Verbrauch. Die letzten Tage, in denen ich den Roller selbst gefahren habe, sind allerdings bisher garnicht aufgezeichnet.

Den Roller habe ich mit 1km auf dem Tacho abgeholt.

Was ist denn da los? Hohen Verbrauch mit wenig Kilometern kann ich mir als Testläufe im Werk etc. erklären. Aber wieso weiß der Roller bzw. die App davon aber der Tacho nicht? Und wieso wird denn das aktuelle Fahren (noch) nicht angezeigt. Sind bereits 150km runter.
Es ist ja nichts lebensbedrohliches, trotzdem würde ich mich über eure Hilfe freuen!
Dateianhänge
8332639F-8216-4E4F-A55F-CAE3458EE784.jpeg
Benutzeravatar
lonestar
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Mär 2022, 09:44

Re: Merkwürdige Daten MyRide-App

#2 

Beitrag von lonestar »

Hi Lucas,

das ist wirklich seltsam und würde mich auch stutzig machen.

Die App zeichnet ja nur Daten auf, wenn sie auch mit dem Roller gekoppelt wurde und auch aktiv ist. Du muss die App also starten bevor Du los fährst.

Dem Anschein nach wurde der Roller im Januar von jemanden gekoppelt und es wurde damit gefahren?

Ich glaube auch nicht, dass die Motoren bei der produzierten Stückzahl alle im Werk getestet werden. Der Verbrauch im Mai sieht eher so aus, als wär sie im Stand gelaufen.

Allerdings müsste der Roller die Km natürlich auch anzeigen. Wie gesagt sehr komisch die Sache.

In meiner App werden tatsächlich nur meine gefahrenen Km angezeigt (Zulassung dieser Monat)
Stefan.sc
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:23

Re: Merkwürdige Daten MyRide-App

#3 

Beitrag von Stefan.sc »

Kann ich glaub ich überbieten :? . Hab den Roller zum spritsparend gekauft aber die App sagt da was anderes :roll: . Jemand ne Idee woran das liegen kann
Dateianhänge
Screenshot_2022-04-13-07-17-43-875_com.yamaha.myride.jpg
oguh1708
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 09:08

Re: Merkwürdige Daten MyRide-App

#4 

Beitrag von oguh1708 »

Kann man den Spritverbrauch in der App löschen,bei mir zeigt er bei gefahren 135 Km 18215 Ltr Verbrauch an. Danke für eine Rückmeldung
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 212
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Re: Merkwürdige Daten MyRide-App

#5 

Beitrag von CM46 »

Bei mir wird in der App auch ein etwas übertriebener Verbrauch angezeigt :shock:
Dateianhänge
Screenshot_20220430_181427_com.yamaha.myride.jpg
NMax 2021 - Power Grey

KN Planning Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Kalle
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mai 2022, 20:39

Re: Merkwürdige Daten MyRide-App

#6 

Beitrag von Kalle »

Gibt es Neuigkeiten zum völlig übertriebenen Durchschnittsverbrauch in der Darstellung in MyRide? Ich habe den Roller seit ein Paar Tagen in Betrieb und nun auch die App installiert. Bei mir sollen es auch 2559,59 L auf 100 sein. :roll: Irgendwas stimmt doch da nicht. Man kann aber auch von der App aus nicht resetten oder der gleichen. Woher nimmt der die Infos? Ein vernünftiger Wert wäre hier schon schön.
Es gibt je einige die das Problem schon geschildert hatten. Danke euch für Rückmeldungen.
Dateianhänge
20220522_205743.jpg
Kalle
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mai 2022, 20:39

Re: Merkwürdige Daten MyRide-App

#7 

Beitrag von Kalle »

Wenn hier irgendjemand die App nutzt wäre ich für einen kurzen Austausch dankbar. Vornehmlich auch im pers. Gespräch. ;)
curcuma
Beiträge: 287
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:12

Fahrerkarte

Re: Merkwürdige Daten MyRide-App

#8 

Beitrag von curcuma »

Kalle hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 22:02 Wenn hier irgendjemand die App nutzt wäre ich für einen kurzen Austausch dankbar. Vornehmlich auch im pers. Gespräch. ;)
Schon Mal direkt bei Yamaha versucht Infos zu bekommen (Hotline) ? Oder evtl auch Yamaha-Händler.
Kalle
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mai 2022, 20:39

Re: Merkwürdige Daten MyRide-App

#9 

Beitrag von Kalle »

Ja - der Händler kann zur App nichts sagen. Am besten man nutzt sie gar nicht. Ich bin erst der 2. Kunde.

Tel. Anfrage mit Ticket ist bei Yamaha eröffnet. Ich habe da mal angerufen.
curcuma
Beiträge: 287
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:12

Fahrerkarte

Re: Merkwürdige Daten MyRide-App

#10 

Beitrag von curcuma »

Kalle hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 12:31 Ja - der Händler kann zur App nichts sagen. Am besten man nutzt sie gar nicht. Ich bin erst der 2. Kunde.

Tel. Anfrage mit Ticket ist bei Yamaha eröffnet. Ich habe da mal angerufen.
Soviel zum Thema "Fachhändler werden fortlaufend intensiv geschult und deswegen sind dort Stundensätze höher wie bei freien Werkstätten" 😑

Ich hatte mich auch Mal an Hotline gewandt (ganz anderes Problem), Ticket wurde erstellt und nur 1-2 Tage später habe ich Rückruf und kompetente Antwort erhalten.
Antworten