Seat-Button klemmt (2021er Modell)

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Dampfwoizn
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 19:06

Seat-Button klemmt (2021er Modell)

Beitrag von Dampfwoizn »

Hallo Zusammen, an meinem 2021 er Nmax klemmt der Weat Button. Und zwar im gedrückten Zustand, er geht nicht mehr raus. Der Drehschalter ist in Mittelstellung. Er lässt sich aber auch nicht mehr nach rechts auf die Stellung drehen, in der man normalerweise den Sitz und das Tankfach öffnen kann. Der Sitz schließt auch nicht, wenn man ihn zudrückt. Hatte das schon mal jemand?
DerSchrOEder
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 16:13
Wohnort: Hameln

Re: Seat-Button klemmt (2021er Modell)

Beitrag von DerSchrOEder »

Hast Du mal versucht, das Stzbankschloss über die manuelle Entriegelung zu mobilisieren?
Vielleicht ist was verklemmt.
eddi
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Jun 2021, 09:46

Fahrerkarte

Re: Seat-Button klemmt (2021er Modell)

Beitrag von eddi »

Sprüh mal Wd40 rein
Dampfwoizn
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 19:06

Re: Seat-Button klemmt (2021er Modell)

Beitrag von Dampfwoizn »

Das mit dem manuellen Schloss habe ich probiert. Hatte keinen Effekt. Kann man da einfach Öl reinmachen? Das hängt ja im gleichen Modul wie der zündschloss-Schalter. Ist das nicht schlecht wegen der Elektronik? Oder sind die beiden Knöpfe reich mechanisch.
eddi
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Jun 2021, 09:46

Fahrerkarte

Re: Seat-Button klemmt (2021er Modell)

Beitrag von eddi »

Bei meine Piaggio hatte Ich das regelmäßig gemacht weil die immer so schwergängig waren.
Ecki
Beiträge: 105
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Seat-Button klemmt (2021er Modell)

Beitrag von Ecki »

Der Roller ist doch noch in der Garantie.
Warum mit Öl und WD40 experimentieren?
Termin in der Werkstatt machen und beheben lassen.
Yamaha Nmax 125 Bj 20
MBK Nitro 50ccm Bj 98
VW Polo AW GTI 2.0 noch ohne OPF :mrgreen:
Antworten