Kennzeichenhalter?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 90
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Kennzeichenhalter?

Beitrag von CM46 »

Ich finde den originalen hinteren Kotflügel / Kennzeichenhalter so was von hässlich und würde mir gerne den coolen Halter, den es unter anderem bei Amazon (siehe Foto) gibt, gönnen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
Ich befürchte, dass ich das komplette Heck zerlegen müsste um den Halter verbauen zu können.

LG

Edit Dennis: Bild entfernt.
NMax 2021 - Power Grey

KN Planning Airfilter
Pulleys inside :mrgreen:
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 331
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kennzeichenhalter?

Beitrag von Mufflon »

Da hinten war ich noch nicht dran, ist auch nicht im Handbuch beschrieben. Baue doch einfach mal die beiden hinteren Seitenteile ab und den Haltegriff. Wenn du Glück hast, kommst du dann am Rahmen dran und das Teil ist dort verschraubt. Aber ich befürchte, du musst den Kofferraum ausbauen.

Bye, Klaus
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 90
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Kennzeichenhalter?

Beitrag von CM46 »

In einem Youtube-Video geht's ziemlich zur Sache: Fairings abbauen, Haltegriff, die oberen Schrauben der Federbeine öffnen, Rücklicht ausbauen...
Zumindest bei den älteren Modellen ist der hintere Kotflügel extrem mühsam verbaut und so hässlich.
Würde den daher sehr gerne loswerden.

LG
NMax 2021 - Power Grey

KN Planning Airfilter
Pulleys inside :mrgreen:
Martin
Beiträge: 70
Registriert: So 2. Mai 2021, 15:15

Re: Kennzeichenhalter?

Beitrag von Martin »

CM46 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 19:29 In einem Youtube-Video geht's ziemlich zur Sache: Fairings abbauen, Haltegriff, die oberen Schrauben der Federbeine öffnen, Rücklicht ausbauen...
Zumindest bei den älteren Modellen ist der hintere Kotflügel extrem mühsam verbaut und so hässlich.
Würde den daher sehr gerne loswerden.

LG
Schau mal in Deine E-Mails - vielleicht hilft es etwas weiter.
Ansonsten Händler kontaktieren und Beschreibung senden lassen :)
Antworten