Nmax vs. Piaggio Medley

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
dolor2531
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 12:40

Nmax vs. Piaggio Medley

#1 

Beitrag von dolor2531 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
ich packe das jetzt mal hier hin und nicht in den Hauptbereich.
Ich möchte mir evtl. eine Nmax kaufen und die konkurriert mit einer Medley bei mir.

Ich kann mich absolut nicht entscheiden.
War jemand von euch in der selben Situation?
Warum habt ihr euch für den Nmax entschieden?

Wenn das hier nichts zu suchen dann bitte den Beitrag entsorgen.

Gruß
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Nmax vs. Piaggio Medley

#2 

Beitrag von CM46 »

Da ich zuvor 14 Jahre lang Vespa gefahren bin, wollte ich nun einen Roller ohne Durchstieg, habe es bis heute nicht bereut.
Weiteres empfinde ich den NMAX als sportlicher und nicht nur optisch so derb auch fahrtechnisch.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Nmax vs. Piaggio Medley

#3 

Beitrag von Mufflon »

Sehe ich genauso wie CM46, ich mag auch keine Roller mit Durchstieg. Schaut für mich wie ein billiger Baumarkt-Roller aus, während der Nmax schon etwas sportlicher ist. Aber es ist deine Entscheidung, lass dich von uns nicht beeinflussen.

Bye, Klaus
dolor2531
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 12:40

Re: Nmax vs. Piaggio Medley

#4 

Beitrag von dolor2531 »

 Themenstarter

Na ihr sollt mich doch beeinflussen weil ich mich nicht entscheiden kann :D ;)

Bin nur vom Nmax erschrocken das er hm so klein in natura ist dachte der ist größer.
Morgen geh ich mir den noch einmal in Ruhe anschauen, leider ist keine Probefahrt möglich.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Nmax vs. Piaggio Medley

#5 

Beitrag von Mufflon »

Ich empfinde den nicht als klein. Klar, imGegensatz zum Xmax oder oder anderen Grossrollern ist der natürlich klein, aber dadurch ist der auch leicht, sehr agil, das optimale Fahrzeug für Stadt und Landstraße. Ausserdem schaut er gut aus, besser als andere 125er. Okay, klare Empfehlung von mir für denMax :lol:

Bye, Klaus
NmaxFreund
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:39

Re: Nmax vs. Piaggio Medley

#6 

Beitrag von NmaxFreund »

Vor 2,5 Jahren habe ich mir mit 62 Jahren einen Jugendtraum erfüllt und den B 196 (Führer-) Schein gemacht. Bin dann auf Yamaha und den Dé light gekommen : Ein wunderbarer 125ger Stadtroller mit ausreichendem Stauraum unter der Sitzbank, vielleicht vergleichbar mit dem Medley.
Während einer Inspektion beim Yamaha-Händler habe ich den Nmax eine Stunde gefahren: Der ist wesentlich stabiler und ruhiger beim Geradeauslauf, vor allem bei Seitenwind und entgegenkommenden LKW´s . Nach einem Jahr bin ich deshalb auf Nmax umgestiegen und habe es niemals bereut. Die höhere Maximalgeschwindigkeit im Vergleich zum De´light ist Nebensache, ich fahre haupsächlich so 70 - 80 km / Stunde auf der Landstraße und da ist er der Roller meiner Wahl !
Am besten: Ausgiebige Probefahrten machen !!
Gruß aus Brandenburg, Wolfgang
dolor2531
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 12:40

Re: Nmax vs. Piaggio Medley

#7 

Beitrag von dolor2531 »

 Themenstarter

Probefahrten nicht möglich, alle Händler haben nur 1x da und lassen niemand drauf fahren...
...aber

Ich hab vorhin den Kaufvertrag für eine Nmax in blau unterschrieben :) Freu Freu :D
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Nmax vs. Piaggio Medley

#8 

Beitrag von CM46 »

Eine gute Entscheidung! Modell 21?

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
dolor2531
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 12:40

Re: Nmax vs. Piaggio Medley

#9 

Beitrag von dolor2531 »

 Themenstarter

Ja das aktuelle 21er die 22er sind erst im Juni lieferbar bei dem Händler wobei bis auf die Farbe gibt es eh nichts neues ;)
Antworten