andere Sitzbank im Zubehör von Yamaha?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: andere Sitzbank im Zubehör von Yamaha?

#11 

Beitrag von FrankM »

Hey Steff,

Sitzt du jetzt auch weiter hinten? Ich frage mich ob es sich für mich mit 193 lohnen würde. Finde ja immer bei der Größe ist der NMax auf Dauer zu klein.

LG!
Steff
Beiträge: 8
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 20:47

Re: andere Sitzbank im Zubehör von Yamaha?

#12 

Beitrag von Steff »

Hi Frank,
der Beifahrerplatz ist 10 cm kleiner geworden und ich sitze weiterhinten .Ich bin 1,80 groß für mich ist das jetzt super.
Gruß Steff
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steff für den Beitrag:
FrankM (Mo 21. Mär 2022, 10:48)
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: andere Sitzbank im Zubehör von Yamaha?

#13 

Beitrag von FrankM »

Eigentlich schade dass man eine für größerer Fahrer passende Sitzbank nicht irgendwo online einfach bestellen kann.
Steff
Beiträge: 8
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 20:47

Re: andere Sitzbank im Zubehör von Yamaha?

#14 

Beitrag von Steff »

Ist aber doch ganz einfach Satlerei suchen und die Sitzbank ändern lassen so wie man es möchte.
Die Yamaha Sitzbank die angeboten wird koste noch mehr, und leider nicht für das Modell 2021 hab bei Yamaha nachgefragt.
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: andere Sitzbank im Zubehör von Yamaha?

#15 

Beitrag von FrankM »

Du hast recht. Ich sollte das nochmals versuchen. Letztes Jahr waren im Sommer alle komplett ausgebucht. Aber vielleicht findet sich am Anfang der Saison leichter eine und ich kann das auf den April legen.
Falls im M Umland jemand eine Empfehlung hätte, gerne per DM…
Gelöschter User

Re: andere Sitzbank im Zubehör von Yamaha?

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Ehrlich gesagt, kann ich das Gejammere wegen der Sitzbank nicht mehr hören! Sitzt Ihr etwa 8 Stunden täglich da drauf?
Leute, die nmax ist ein Roller für gerade einmal 3500€ - was erwartet Ihr da alles an Perfektion?!? Wäre es eine BMW oder Harley für 20.000 oder mehr, könnte ich es verstehen, jedoch nicht bei der nmax.

Lebt damit, geht zum Sattler oder kauft Euch einen anderen Hobel!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
CM46 (Mi 30. Mär 2022, 11:41)
Schröder
Beiträge: 36
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 12:11

Re: andere Sitzbank im Zubehör von Yamaha?

#17 

Beitrag von Schröder »

Hallo curcuma,
Das Jammern auf hohem Niveau kann ich mit dir nicht ganz teilen. Ich bin 1,76m klein und habe mir eine Sitzbank vom AliExpress gekauft. Den Höcker habe ich demontiert und somit echt viel Arbeitsraum.
Ich fahre seit dem ich den Hobel habe mehr Kilometer als wie mit dem Auto und das hauptsächlich auf Arbeit zu kommen! Und ja, wenn Frau und Kinder es zulassen, fahre ich auch gern mal mit Kumpels (Sportler/Intruder/ADV Fahrer) schöne Touren, mit 600 Kilometer am Stück (Original Sitz). Warum auch nicht. Es geht hierbei auch nicht nur um einen harten Sitz, das Handling ist bei weitem um ein Vielfaches besser!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schröder für den Beitrag:
FrankM (Do 31. Mär 2022, 07:18)
FrankM
Beiträge: 103
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 22:22

Galerie

Re: andere Sitzbank im Zubehör von Yamaha?

#18 

Beitrag von FrankM »

Schröder hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 06:23 Hallo curcuma,
Das Jammern auf hohem Niveau kann ich mit dir nicht ganz teilen. Ich bin 1,76m klein und habe mir eine Sitzbank vom AliExpress gekauft. Den Höcker habe ich demontiert und somit echt viel Arbeitsraum.
Sitzt du dadurch weiter hinten, @Schröder? Hattest du schonmal einen Link oder Fotos gepostet? Wie genau demontiert man denn diesen Höcker? 21er Modell meine ich.
Mein NMax kommt morgen aus dem Winterlager. Freue mich trotz Wetterbericht mit möglichem Schneefall :-)
Antworten