Mit dem Nmax 125 in Urlaub

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Medicus_85
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:40

Mit dem Nmax 125 in Urlaub

#1 

Beitrag von Medicus_85 »

 Themenstarter

Hallo liebe Nmax Freunde,
ich fahre jetzt seit knapp 1 Jahr den Nmax Model 2020 (Euro4) und bin sehr zufrieden.
Ich hatte dieses Jahr mal vor, einen Wochenende Trip ( 4-500 Km gesamt) ins Sauerland oder an die Mosel/Eifel zu machen und wenn das klappt auch ggf. mal Richtung Bayern/Alpen zu fahren.
Hat wer damit Erfahrung? Bin bisher max. 15 Km Autobahn am Stück gefahren (Stadtautobahn). Werde wohl eine Route ohne Autobahn oder mit wenig Autobahn wählen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Rückmeldung.
PS: Thema Gepäck ich hab aus dem Zubehör eine Shad SH 39 Topcase verbaut und wollte noch eine Tunneltasche kaufen. Bin auch noch auf der Suche nach einem Handyhalter da Yamaha da leider nichts hat.

Liebe Grüße aus dem Taunus
Andy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Medicus_85 für den Beitrag:
FrankM (Mi 6. Apr 2022, 02:25)
Berlin
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jan 2022, 14:58

Re: Mit dem Nmax 125 in Urlaub

#2 

Beitrag von Berlin »

Hallo Andy, großartiges Vorhaben!!! Ich plane auch so etwas und habe diesbezüglich auch schon etliche Km mit meinem nmax/2021 herunter gerattert.
Bezüglich der Autobahn: Ich lasse meine Finger davon. Das ist mir zu stressig. Auch bei Landstraßen musst du aufpassen. Einige sind als Straßen angelegt, von denen ich nicht vermutet habe, dass dort Tempo 100 gilt, stellenweise war sogar das Tempo 120 per Schild angegeben. Das ist dann wie Autobahn fahren. Die App Calimoto finde ich sehr gut, sie kostet aber, wenn du dein Bundesland verlässt. Wahrscheinlich kennst du sie. Eine gute Karte habe ich immer dabei, oftmals hilft es auch, besser den Überblick zu behalten. Mir geht es jedenfalls so. Bei meinen Tripps über Land, habe ich auch genügend Pausen eingelegt. Das Erlebnis zählt für mich mehr, als gefressene Kilometer. Öl nicht vergessen!
Welche Tasche benutzt du und wie groß ist sie? Es wäre nett, wenn du dazu etwas schreiben könntest. Viel Freude beim Fahren und gutes Wetter (Regenklamotten nicht vergessen, sonst wird es ungemütlich).
Grüße aus Berlin
Jost
Berlin
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jan 2022, 14:58

Re: Mit dem Nmax 125 in Urlaub

#3 

Beitrag von Berlin »

Bezüglich der Tasche: sehe, dass du eine Tunneltasche benutzt.
Medicus_85
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:40

Re: Mit dem Nmax 125 in Urlaub

#4 

Beitrag von Medicus_85 »

 Themenstarter

Hallo Jost,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die App kenne ich noch nicht, werde sie mir aber mal runter laden :-)
Wo bist du den so alles schon gefahren?
Zu deiner Frage: Ich hab von Shad das SH 39 verbaut als Topcase.
Tunneltasche schau ich gerade online. Entweder die Original oder von Shad SC 20.
Viele Grüße aus dem Taunus nach Berlin :-)
dolor2531
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 12:40

Re: Mit dem Nmax 125 in Urlaub

#5 

Beitrag von dolor2531 »

Ich plane für kleinere Touren mir noch folgende Satteltaschen zu holen: https://www.ebay.de/itm/312817705595?_t ... BM-pj8rv9f
Tunneltasche aber da bin ich aber noch nicht sicher welche und weil ich keinen Koffer will noch eine Tasche/Rolle hinten drauf.

Zum Thema Nmax und Tour hier tourt einer durch die Alpen/Dolomiten zwar eine 155er aber ist ja auch eine NMAX :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=xkaV7bYfr_4
Berlin
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jan 2022, 14:58

Re: Mit dem Nmax 125 in Urlaub

#6 

Beitrag von Berlin »

Hallo Andy, nun ja, bisher waren es ausschließlich Fahrten in Brandenburg, also direkt von zu Hause los und auf die Landstrasse. Da ich das aber regelmäßig mache, sind auch so einige Km zusammen gekommen. Ansonsten fahre ich fast täglich zu meiner Arbeit. Den Winter bin ich fast durchgehend gefahren. Bei Schnee und Eis fahre ich nicht. Diesen Winter war es relativ mild, nur an Regentagen fahre ich mit dem Auto.
Meine Planungen für einen Tripp mit dem Roller sind ganz diffus. Ich mache es von meiner Laune abhängig und vom Wetter🔆🔆🔆🔆
Medicus_85
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:40

Re: Mit dem Nmax 125 in Urlaub

#7 

Beitrag von Medicus_85 »

 Themenstarter

dolor2531 hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 20:38 Ich plane für kleinere Touren mir noch folgende Satteltaschen zu holen: https://www.ebay.de/itm/312817705595?_t ... BM-pj8rv9f
Tunneltasche aber da bin ich aber noch nicht sicher welche und weil ich keinen Koffer will noch eine Tasche/Rolle hinten drauf.

Zum Thema Nmax und Tour hier tourt einer durch die Alpen/Dolomiten zwar eine 155er aber ist ja auch eine NMAX :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=xkaV7bYfr_4
Vielen Dank für deine Erfahrung. Der Link von Ebay... sieht ganz gut aus. Passen die den direkt oder muss man da noch was umbauen?
Medicus_85
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:40

Re: Mit dem Nmax 125 in Urlaub

#8 

Beitrag von Medicus_85 »

 Themenstarter

Berlin hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 22:19 Hallo Andy, nun ja, bisher waren es ausschließlich Fahrten in Brandenburg, also direkt von zu Hause los und auf die Landstrasse. Da ich das aber regelmäßig mache, sind auch so einige Km zusammen gekommen. Ansonsten fahre ich fast täglich zu meiner Arbeit. Den Winter bin ich fast durchgehend gefahren. Bei Schnee und Eis fahre ich nicht. Diesen Winter war es relativ mild, nur an Regentagen fahre ich mit dem Auto.
Meine Planungen für einen Tripp mit dem Roller sind ganz diffus. Ich mache es von meiner Laune abhängig und vom Wetter🔆🔆🔆🔆
Schöne Ecke.... Ich hab im ersten Jahr auch knapp über 6000 Km auf den Nmax gefahren :-) Fahre damit auch regelmäßig zur Arbeit (54 Km einfach) und es macht Spaß.
dolor2531
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 12:40

Re: Mit dem Nmax 125 in Urlaub

#9 

Beitrag von dolor2531 »

Medicus_85 hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 22:27 Vielen Dank für deine Erfahrung. Der Link von Ebay... sieht ganz gut aus. Passen die den direkt oder muss man da noch was umbauen?
Ich lasse mich überraschen, sind noch nicht da 8-)
Medicus_85
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:40

Re: Mit dem Nmax 125 in Urlaub

#10 

Beitrag von Medicus_85 »

 Themenstarter

Vielleicht kannst du ja eine kurze Rückmeldung bezüglich der Satteltaschen geben?
Sahen sehr groß aus und da geht bestimmt viel rein.
Antworten