Hallo zusammen,
wie immer gehen Ansichten zu manche Themen auseinander und jeder hat dazu seine eigenen Argumente.
Wie Klaus schon schrieb, ist man für manche Ansichten vielleich einfach schon zu alt.
Vor Jahren stand ich vor der Entscheidung: welchen Schein machst du, Motorrad oder Bootsschein Binnen/ See. In dieser Zeit fuhr ich schon Roller.
Da der Beruf oft stressig war, brauchte ich etwas zum Endschleunigen und dabei bin ich geblieben, Rollern und Segeln.
Ich spreche keinem den Spaß am PS starken Bikes ab, aber in den meisten Fällen ist das doch für das eigene Ego. Ausnahmen gibt es natürlich, Urlaub mit dem Bike und anderes.
In den meisten Fällen sind das aber nur Tagesfahrten oder wenn das Bike auf dem Hänger zum Urlaub mitgenommen wird, die Kurzfahrten in die Umgebung.
Keiner fährt gerne triste Autobahntouren und schon gar nicht bei dem heutigen Verkehrsaufkommen.
Was bleibt über? Landstraßen, die dann aber mit 30/ 50/ 70/ oder 100 km/h (selten) begrenzt sind. Was macht ihr da mit VMax 240 km/h?
Vor dem Kauf der N Max wollte ich mir eigentlich untreu werden und eine Brixton BX 125 kaufen, weil ich auch dem Flair der alten Kisten verfallen bin und an den Rennsemmeln nichts finden kann.
https://www.avonmotorcycles.co.uk/product/bx-125/ Wenn so eine Maschine 120 km/h schafft, wäre das für mich völlig ausreichend, um über Land zu cruisen.
Nun hat die Vernunft gewonnen, da mit 63 auch schon einige Gelenke zwicken und ich diese schräge „S“ Sitzposition (spitzer Kniewinkel) absolut nicht mag.
So ist es dann zu dem kleinen Max gekommen und das ist auch gut so, der X Max ist für unseren WoMo Träger einfach zu schwer, aber schön isssaa.
So hat jeder seine eigenen Ansichten.
Nicht böse sein

Spaß an PS starken Bikes ist OK, brauch ich aber nicht um Spaß zu haben.

Martin