Neuer nmäxler aus Mannheim

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Neuer nmäxler aus Mannheim

#11 

Beitrag von SPONGEBOB »

 Themenstarter

Hi Gemeinde, ich hab hier ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.wie ihr lesen könnt bekam ich meine nmax am November 22,das teil wollte ich jetzt am April anmelden,nun kommt mir mein Arbeitgeber in den weg,kann sein das ich am Mai für 6 Monate ins Ausland muss,das bedeutet das mit maxl fahren wird nix,da es nur ein hobby von mir ist und ich eh nur in der Saison auf knapp 1200 km komm,wollte ich von euch wissen was ich machen oder wie ich es handhaben soll,da mir ja auch die Garantie im Nacken hängt,dazu kommt noch das sie nur 2 km auf dem tacho hat.das teil steht in einer trockenen und warmen Garage.Garantie ist bis Dezember 24,angemeldet war sie nicht.was würdet ihr machen,es geht ja auch ums Öl,Benzin, und dem stillstand. Anfang Mai erfahr ich ob ich weg muss.soll ich sie behalten oder verkaufen,i dont know.sollte ich sie behalten was muss ich machen???hoffe eure Meinung hilft mir.danke euch und schöne Ostern.
LG
Thomas
:oops: :oops:
:lol: YAMAHA NMAX 125 BJ 2022 MILKY WHITE 😋😋😋
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Neuer nmäxler aus Mannheim

#12 

Beitrag von Ecki »

Ich würde ihn so wie er ist verkaufen.
Von dem Geld ein e-bike kaufen. Für knapp 1000km im Jahr braucht man kein motorbetriebenes Fahrzeug.
Zu viel Kurzstrecke, nicht gut für den Motor. Und mehr Geld als jetzt bekommst du dafür nicht wieder.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Neuer nmäxler aus Mannheim

#13 

Beitrag von SPONGEBOB »

 Themenstarter

Hi ecki,mit dem Gedanke spielte ich schon,mal sehn ob noch was kommt,wenn ich halt das neue teil sehe,bricht mir schon das Herz.
Lg
:lol: YAMAHA NMAX 125 BJ 2022 MILKY WHITE 😋😋😋
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Neuer nmäxler aus Mannheim

#14 

Beitrag von SPONGEBOB »

 Themenstarter

Hallo,wollte mich mal melden,Nun melde ich meine nmax doch am Mai an :D .
Ich hab da gleich mal eine Frage:
Die max hat ja eine voltanzeige im display,ich ladete heute meine Batterie auf bis sie voll war,mein ladegerät mit LCD Anzeige zeigte im Ruhestrom konstant 13.4 Volt an (Messung). Ich baute die Batterie in die nmax ein,und die Anzeige zeigte 12.7 Volt an,ist das normal,müsste die nicht auch 13.4 Volt anzeigen.
LG
Thomas
:lol: YAMAHA NMAX 125 BJ 2022 MILKY WHITE 😋😋😋
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Neuer nmäxler aus Mannheim

#15 

Beitrag von Mufflon »

Das ist normal, da ja sofort das Steuergerät hoch fährt und etwas von der Spannung weg nimmt. Wenn die Batterie etwas älter ist, zeigt ein Voltmeter oft nur 12,2 bis 12,4 an. Mach dir da keinen Kopf drüber.

Be, Klaus
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Neuer nmäxler aus Mannheim

#16 

Beitrag von SPONGEBOB »

 Themenstarter

Danke dir Klaus, dann bin ich beruhigt,am Mai melde ich sie an,da kommen bestimmt noch fragen :D .
Schönes wo und Feiertag an dich.
LG
Thomas
:lol: YAMAHA NMAX 125 BJ 2022 MILKY WHITE 😋😋😋
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Neuer nmäxler aus Mannheim

#17 

Beitrag von SPONGEBOB »

 Themenstarter

Hi,da ich nun mit der nmax etwas gefahren bin( das teil macht höllisch Spass),habe ich nun doch schon 2 fragen:

1: wenn sie im stand läuft,kommt aus der linke Seite ab und zu ein brummen,wenn es kommt ist es gleichmäßig, dann wieder weg.

2: mein idling stop Schalter hakt etwas wenn ich in auf aus stellen will,besser gesagt er lässt sich nicht gleichmäßig geschmeidig drücken wie der fernlichtschalter,er geht beim hoch drücken schwerer.
Ansonsten alles mega an dem teil :P

LG
Thomas
:lol: YAMAHA NMAX 125 BJ 2022 MILKY WHITE 😋😋😋
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Neuer nmäxler aus Mannheim

#18 

Beitrag von SPONGEBOB »

 Themenstarter

Wollte nochmal nachfragen wegen meinen 2 fragen, könnt einer von euch mal schauen ob der idling Schalter schwerer zu drücken ist als der fernlichtschalter,der idling Schalter benötigt beim ausschalten mehr Kraftaufwand.

Dann ist mir noch aufgefallen wenn ich den idling drin habe und der Motor ausgeht das kurz für ne halbe Sekunde die Scheinwerfer flackern,dreh ich am hahn flackern die auch kurz.

Danke euch
Schöner Feiertag plus Wochenende
:lol: YAMAHA NMAX 125 BJ 2022 MILKY WHITE 😋😋😋
Benutzeravatar
GrünerVeltliner
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:58
Wohnort: Am Südhang des Lebens im Wein4tel

Re: Neuer nmäxler aus Mannheim

#19 

Beitrag von GrünerVeltliner »

Hi,

welchen Schalter meinst du eigentlich?

Den Start/Stop Schalter?

Einen Kill Schalter hat die Nmax ja gar nicht 🤔.

Bei mir ist der immer auf Start/Stop aktiv geschaltet.

Das Ganze funktioniert so fein, dass ich es auch gar nicht ausschalten muss/möchte. Dauert sowieso beim ersten Mal etwas, bis die Funktion aktiv wird. Bin wenig in der Stadt und mehr Überland unterwegs.

Schöne Grüße

GV
Yamaha Nmax 155 2022 Power grey
Puch 175 SV 1961
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Neuer nmäxler aus Mannheim

#20 

Beitrag von SPONGEBOB »

 Themenstarter

Hi,ich meinte den Start stop Schalter, der geht bei mir schwerer zu drücken als der fernlichtschalter auf der linken Seite, obwohl beide Schalter gleicher Baureihe sind,der Start stop Schalter muss man fester drücken. Hast du das kurze flackern der LEDs auch ( Scheinwerfer) wenn du gas gibst beim Start stop,wenn der Motor an und aus geht,das fiel mir beim Vordermann auf da spiegelten sich die Scheinwerfer, in der Garage an der wand probierte ich es aus,da flackerte es leicht wenn der Motor an und aus geht.
LG
Thomas
:lol: YAMAHA NMAX 125 BJ 2022 MILKY WHITE 😋😋😋
Antworten