Welche Bremsbeläge?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
b196ftw
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Mär 2023, 21:19

Fahrerkarte

Welche Bremsbeläge?

#1 

Beitrag von b196ftw »

 Themenstarter

Hallo, welche Bremsbeläge habt ihr drauf?

Meine ersten sind nach 12.000 ziemlich runter.
Neue original Yamaha kosten ca. 80€ pro Satz, polini und Novascoot jeweils keine 40 Euronen

Bin da zwiegespalten, ob ich da vielleicht am falschen Ende spare. Andererseits sagt man ja gerne, man zahle für den Namen und die beiden anderen Firmen sollen ja bekannt sein.

LG
ein B196 Fahrer

PS: Bei Motoröl habe ich hier gelesen, da wird gerne auf die Louis Eigenmarke zurückgegriffen, die kostet ja auch nur die Hälfte vom Original Yamaha Öl
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Welche Bremsbeläge?

#2 

Beitrag von Mufflon »

Ich kaufe immer alles hier https://www.easyparts-rollerteile.de/. Einfach dein Baujahr raussuchen, durch die Explosionszeichnungen auf die Bremsbeläge gehen und bestellen. Die sind aber auch schon teurer geworden, vor 3 Jahren habe ich etwas über 20 € bezahlt, jetzt kosten die doppelt so viel. Aber deine Laufleistung ist wirklich wenig, meine haben viel länger gehalten.

Bye, Klaus
Nmax125
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 17:40

Re: Welche Bremsbeläge?

#3 

Beitrag von Nmax125 »

Ich persönlich lasse alles, was Fahrwerk/Bremsen/Reifen anbelangt, nur bei meiner Yamaha-Werkstatt machen. Wäre mir aus versicherungstechnischen Gründen zu heikel, selbst etwas zu machen. Daher sind auch nur original Scheiben/Beläge auf meiner NMAX.
b196ftw
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Mär 2023, 21:19

Fahrerkarte

Re: Welche Bremsbeläge?

#4 

Beitrag von b196ftw »

 Themenstarter

Mufflon hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 12:01 Ich kaufe immer alles hier. Einfach dein Baujahr raussuchen, durch die Explosionszeichnungen auf die Bremsbeläge gehen und bestellen. Die sind aber auch schon teurer geworden, vor 3 Jahren habe ich etwas über 20 € bezahlt, jetzt kosten die doppelt so viel. Aber deine Laufleistung ist wirklich wenig, meine haben viel länger gehalten.

Bye, Klaus
Ich glaube ich bin tatsächlich zu sportlich gefahren, viel zu oft und viel gebremst.


Danke euch beiden. Ich werde wohl dann doch Original Yamaha kaufen und auch sorgsamer fahren / bremsen xD
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Welche Bremsbeläge?

#5 

Beitrag von Mufflon »

Den Link, den ich dir gab, ist Okay, da gibt es die Original Yamaha Beläge.

Bye, Klaus
Antworten