Hallo
Ich habe eine nmax 125, und wollte fragen ob man durch Software die 125 auf 155 flashen kann. ?
Bzw. ob schon irgendjemand sowas gemacht hat, und welche Erfahrungen,
Gruß
Chris
Un
Optimierung nmax125 auf nmax155
- CM46
- Fahrerkarte
Re: Optimierung nmax125 auf nmax155
Kann mir nicht vorstellen, dass dies eine ernst zu nehmende Frage ist.
Wie kann man derart absurde Gedanken entwickeln?
Einfach nur Schwachsinn deine Frage, Kollege.
Solltest mal dein Hirn flashen und dich informieren was der Ausdruck "Hubraum" bedeutet. Und was ein von Benzin betriebener Motor ist - das ist nämlich etwas anderes als das was du denkst.
Und sowas soll man frei auf der Straße fahren lassen?
Das macht mit Angst um ehrlich zu sein!
Wie kann man derart absurde Gedanken entwickeln?
Einfach nur Schwachsinn deine Frage, Kollege.
Solltest mal dein Hirn flashen und dich informieren was der Ausdruck "Hubraum" bedeutet. Und was ein von Benzin betriebener Motor ist - das ist nämlich etwas anderes als das was du denkst.
Und sowas soll man frei auf der Straße fahren lassen?
Das macht mit Angst um ehrlich zu sein!
NMax 2021 - Power Grey
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside
BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside

Hi,
vielleicht war auch nicht alles ordentlich ausformuliert... Vielleicht hat er schon einen 155er Zylinder und Kolben verbaut... Ist der Rest (Kurbelgehäuse/Welle/Zylinderkopf) identisch??
Vielleicht braucht er dann noch eine andere Software? Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Software das optimale Gemisch per Lambda doch auch mit größerem Hubraum korrekt errechnen sollte und dementsprechend mehr einspritzt...
So wie es da steht, klingt es aber wirklich komisch.
Gruß
Dennis
vielleicht war auch nicht alles ordentlich ausformuliert... Vielleicht hat er schon einen 155er Zylinder und Kolben verbaut... Ist der Rest (Kurbelgehäuse/Welle/Zylinderkopf) identisch??
Vielleicht braucht er dann noch eine andere Software? Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Software das optimale Gemisch per Lambda doch auch mit größerem Hubraum korrekt errechnen sollte und dementsprechend mehr einspritzt...
So wie es da steht, klingt es aber wirklich komisch.
Gruß
Dennis