Optimierung nmax125 auf nmax155

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
zichris
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Mai 2023, 22:17

Optimierung nmax125 auf nmax155

#1 

Beitrag von zichris »

 Themenstarter

Hallo
Ich habe eine nmax 125, und wollte fragen ob man durch Software die 125 auf 155 flashen kann. ?

Bzw. ob schon irgendjemand sowas gemacht hat, und welche Erfahrungen,

Gruß
Chris
Un
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Optimierung nmax125 auf nmax155

#2 

Beitrag von CM46 »

Kann mir nicht vorstellen, dass dies eine ernst zu nehmende Frage ist.
Wie kann man derart absurde Gedanken entwickeln?
Einfach nur Schwachsinn deine Frage, Kollege.
Solltest mal dein Hirn flashen und dich informieren was der Ausdruck "Hubraum" bedeutet. Und was ein von Benzin betriebener Motor ist - das ist nämlich etwas anderes als das was du denkst.

Und sowas soll man frei auf der Straße fahren lassen?

Das macht mit Angst um ehrlich zu sein!
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Optimierung nmax125 auf nmax155

#3 

Beitrag von SPONGEBOB »

:oops: Sachen gibt es,zu dem gibs eigentlich nichts hinzuzufügen. :lol:
:lol: YAMAHA NMAX 125 BJ 2022 MILKY WHITE 😋😋😋
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Optimierung nmax125 auf nmax155

#4 

Beitrag von dennis »

Hi,

vielleicht war auch nicht alles ordentlich ausformuliert... Vielleicht hat er schon einen 155er Zylinder und Kolben verbaut... Ist der Rest (Kurbelgehäuse/Welle/Zylinderkopf) identisch??
Vielleicht braucht er dann noch eine andere Software? Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Software das optimale Gemisch per Lambda doch auch mit größerem Hubraum korrekt errechnen sollte und dementsprechend mehr einspritzt...

So wie es da steht, klingt es aber wirklich komisch.

Gruß
Dennis
Bild
Antworten