Sportluftfilter für 21er Modell

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Ecki
Beiträge: 224
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Sportluftfilter für 21er Modell

#31 

Beitrag von Ecki »

Welche Bedüsung?
Der Nmax ist ein Einspritzer. Kannst maximal das Kerzenbild kontrollieren. Einstellen kann man nichts.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Peter-PP
Beiträge: 11
Registriert: Do 7. Sep 2023, 06:57

Re: Sportluftfilter für 21er Modell

#32 

Beitrag von Peter-PP »

Hat jemand zufällig schon mal das Rohr (23) im Luftfilterkasten "irgendwie bearbeitet" und weiß ob das klangtechnisch etwas bringt?
Ecki
Beiträge: 224
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Sportluftfilter für 21er Modell

#33 

Beitrag von Ecki »

Ich habe das Rohr mal komplett entfernt. In Verbindung mit dem K&N-Filter ein Höllenlärm. Nach 25km wieder eingebaut. Es passt einfach nicht zu einem Roller ohne entsprechende Leistung.
Selber versuchen. Ist kein großer Aufwand.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Peter-PP
Beiträge: 11
Registriert: Do 7. Sep 2023, 06:57

Re: Sportluftfilter für 21er Modell

#34 

Beitrag von Peter-PP »

Ja, komplett draussen hatte ich es auch schon, ist schon massiv! Ich dachte an kürzen oder mit ein paar Löcher versehen . . . . einfach damit es sich minimal kerniger anhört.
Das Rohr einzeln kostet 19 Euro + Versand . . . zum eine Testreihe zu starten ein bißchen teuer . . ;)
Rui2003
Beiträge: 90
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: Sportluftfilter für 21er Modell

#35 

Beitrag von Rui2003 »

Ecki hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 21:32 Ich habe das Rohr mal komplett entfernt. In Verbindung mit dem K&N-Filter ein Höllenlärm. Nach 25km wieder eingebaut. Es passt einfach nicht zu einem Roller ohne entsprechende Leistung.
Selber versuchen. Ist kein großer Aufwand.
Ich habe das Innenrohr mal bei meiner Honda PCX entfernt. Laut wir Sportauspuff, aber Verbrauch extrem höher und ab 90 keine Kraft mehr. Mit Rohr waren 105-110 leichter möglich als ohne Rohr.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Antworten