Räder auswuchten

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Jorga
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 15:07

Räder auswuchten

#1 

Beitrag von Jorga »

 Themenstarter

Macht das einer nach dem Reifenwechsel oder ist das auf der NMax unnötig?
Ich würde mir dann einen Wuchtbock holen und es selber machen.Die gibt es aber nur ab Achsdurchmesser 12mm und die vom NMax ist zumindest vorne 10mm oder liege ich da falsch?
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 448
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Räder auswuchten

#2 

Beitrag von Mufflon »

Ich bestelle meine Reifen online und lass die zu meinem Reifenhändler liefern. Dort bri ge ich meine Ausgebauten Räder hin und der macht das alles. Dauert 10 Minuten und dann bin ich wieder weg. Ich möchte mich echt nicht mit den Reifen ab- und aufziehen abquälen. Und die alten Reifen muss ich dann ja doch zum Werktstoffhof bringen zur Entsorgung. Auf den Felgen habe ich noch nie Gewichte kleben gehabt.
Übrigens, ich fahre seit 4 Jahren mit einem TPMS auf den Ventilen Rum und habe dadurch keinerlei Unwuchten, obwohl in den Dingern ja auch eine Batterie drin ist.
Jetzt mache etwas daraus 😁. Ich denke, das ist Unnötig.

Bye, Klaus
Jorga
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 15:07

Re: Räder auswuchten

#3 

Beitrag von Jorga »

 Themenstarter

Ok,ich werds versuchen bis jetzt waren ja auch keine Gewichte dran
Jorga
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 15:07

Re: Räder auswuchten

#4 

Beitrag von Jorga »

 Themenstarter

So,die Pirellis sind drauf und es geht ohne auswuchten.Fürs nächste mal hole ich mir aber ein Montiergerät.War eine ganz schöne Plaggerei.Macht aber trotzdem Spass.
Die fahren sich wirklich besser,weicher.Nicht so hart wie die Dunlops.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 448
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Räder auswuchten

#5 

Beitrag von Mufflon »

Kann ich nur bestätigen. Aber Reifenmontage ist so gar nicht mein Ding. Ich baue den Roller auseinander und wieder zusammen, aber Reifen packe ich nicht an.

Bye, Klaus
b196ftw
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Mär 2023, 21:19

Re: Räder auswuchten

#6 

Beitrag von b196ftw »

Welche Reifen Firma Könnt ihr denn empfehlen?
Hab auch noch die originalen drauf
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 448
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Räder auswuchten

#7 

Beitrag von Mufflon »

Schau mal hier rein:viewtopic.php?t=506

Bye, Klaus
Antworten