Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

Das Yamaha XMAX Technik Forum
Rui2003
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

#31 

Beitrag von Rui2003 »

Ja, habe YSS mit Ausgleichsbehälter und bin damit bestimmt schon 12tkm gefahren. Bislang zum Glück alles dicht.

Wegen der Bremsen, habe sie bereits bestellt. :D Aber nur für vorne. Die hinten finde ich gut.
Ich finde aber keine ABE im Netz. Du?
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Benutzeravatar
R1-Rider
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 22:38

Galerie
Fahrerkarte

Re: Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

#32 

Beitrag von R1-Rider »

 Themenstarter

Meine Bremsgriffe sind von Puig und mit ABE in zwei verschiedenen Längen und mit farblich variabel bestellbaren Verstellhebeln lieferbar. Dass mit dem nach längerer Standzeit schlecht anspringen habe ich genauso auch! Manchmal sind Monate kein Problem, ein anderes Mal reicht schon eine Woche. Keine Ahnung, woran das bei einem modernen Einspritzer liegen könnte. Er pöttelt dann nach einigem Orgeln erstmal rum, als würde sich die Schwimmerkammer langsam wieder mit Sprit füllen. Kann aber ja nicht sein, weil Einspritzer und die Kraftstoffpumpe läuft nach dem Einschalten der Zündung auch immer kurz an. Das kann also auch nicht der Fehler sein. Da ich nur Stadt fahre und wir hier im Norden auch auf Landstrassen eh keine nennenswerten Kurven haben, reichen mit die Michelin City Grip vollkommen aus.
Yamaha XMAX 300 Modell 2019
Gilera Runner FXR 180 DD SP
Gege
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:52
Wohnort: Kreis Heilbronn

Galerie

Re: Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

#33 

Beitrag von Gege »

bei den Bremsbeläge reicht die KBA Nummer auf der Trägerplatte.
Rui2003
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

#34 

Beitrag von Rui2003 »

da steht keine KBA drauf.
Aber eine E9 .
Was mich wundert, das wird man in eingebautem Zustand gar nicht lesen können.
Auffällig sind sie aber trotzdem, weil Trägerplatte Kupferfarbe hat.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Antworten