Ölwechselkilometer zurückstellen funkltioniert nicht

Das Yamaha XMAX Technik Forum
Antworten
Dilewa
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mär 2024, 10:27

Ölwechselkilometer zurückstellen funkltioniert nicht

#1 

Beitrag von Dilewa »

 Themenstarter

Wollte nach dem Ölwechsel den Kilometerstand für Ölwechsel zurückstellen und habe bis zu 40 sec den RES Knopf gedrückt ohne irgend eine Auswirkung. Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
R1-Rider
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 22:38

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ölwechselkilometer zurückstellen funkltioniert nicht

#2 

Beitrag von R1-Rider »

Welches Baujahr ist denn dein XMax? Bei meinem 2019er steht folgendes in der Anleitung.

Zum Zurückstellen den Ölwechselkilometerzähler auswählen und dann den Schalter "Trip" 3sec drücken. Während der Ölwechselkilometerzähler blinkt den Schalter Trip 15-20sec lang drücken, dann loslassen.

Ich habe das erst einmal gemacht, kann mich aber noch erinnern, dass ich auch mehrere Versuche benötigt habe, bis es irgendwann geklappt hat. Blinkt denn nach 3sec die Anzeige?
Yamaha XMAX 300 Modell 2019
Gilera Runner FXR 180 DD SP
Rui2003
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: Ölwechselkilometer zurückstellen funkltioniert nicht

#3 

Beitrag von Rui2003 »

oder lange (15sec) gedrückt halten. anschließende nochmal betätigen. Weiß auch nicht mehr genau. Plötzlich ist es irgendwann genullt. auf jeden fall musst du 2 od.3x drücken bevor es auf null geht
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Antworten