Glocke oder Kupplung verschleiss

Hier könnt ihr alles posten, was besser gemacht werden soll
Antworten
Erny030
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Mai 2024, 00:08

Glocke oder Kupplung verschleiss

#1 

Beitrag von Erny030 »

 Themenstarter

Hallo Zusammen

Meine NMAX steht Aktuell bei 23.000

Da ich davon ausgehe, dass die Fachwerkstatt nur Plug&Play Arbeiten, habe ich mal die Komplette Variomatik sowie die Kupplung/Glocke gereinigt + Schmierung !!!

Davon abgesehen das die Rollen Komplett eckig waren sah alles andere ganz Ok aus.

Jetzt aber kommt beim Anfahren so ein Kurzes Pfeiffen.
Ich denke das können nur die Beläge oder die Glocke an sich sein.
Was anderen kann ich mir nicht vorstellen.
20.000 km ist nicht wenig aber auch nicht viel um so ein verschleiss zu bemängeln.

Hab auch den Ritzeln im Variokasten in Verdacht gehabt.
Wenn ihr wisst was ich meine!

Mich persönlich nervt das schon, weil ich durch meine 2 Jobs kaum Zeit habe um mich damit auseinander zu setzten.

LG
Rui2003
Beiträge: 85
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: Glocke oder Kupplung verschleiss

#2 

Beitrag von Rui2003 »

Höre ständig Schmierung in Verbindung mit Variomatik. Die wird nicht geschmiert. Es sollte alles trocken montiert werden.
Pfeifen ist ein weiter Begriff.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Antworten