Stimmt es, dass deutsche Yamaha Händler die Nmax 155 aus Frankreich beziehen?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
SDK
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jun 2024, 13:44

Stimmt es, dass deutsche Yamaha Händler die Nmax 155 aus Frankreich beziehen?

#1 

Beitrag von SDK »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
warte jetzt schon etwa 4 Wochen auf meine neue NMax 155 er. Ich dachte die würden aus Indien per Schiff nach Europa kommen. Jetzt meinte mein Händler, dass sie die Roller aus Frankreich bekommen. Und es weitere 3 Wochen dauert bis sie da ist.
Na ja, es ändert zwar nichts, aber weiß jemand von euch, ob die 155 tatsächlich in Frankreich produziert werden?

Schon mal vielen Dank!!

SDK
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 83
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Stimmt es, dass deutsche Yamaha Händler die Nmax 155 aus Frankreich beziehen?

#2 

Beitrag von SPONGEBOB »

Ich hatte damals auf meine nmax 125 knapp 5 Monate warten müssen,bin immer wieder vertröstet worden,kam mir schon verarscht vor,zum Glück hatte ich nix angezahlt,ich setzte am Schluss eine Frist,dann war sie nach 8 Tagen da,am Ball bleiben.wo sie herkommt kann ich dir leider nicht helfen.
LG
Thomas
FAHRRADFAHRER MIT LEIDENSCHAFT :lol: :lol: :lol: :roll:

SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT
assa
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:40
Wohnort: Mainz

Re: Stimmt es, dass deutsche Yamaha Händler die Nmax 155 aus Frankreich beziehen?

#3 

Beitrag von assa »

SDK hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 15:30 Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob die 155 tatsächlich in Frankreich produziert werden?

Die N-Max wird in Indonesien produciert.
Rui2003
Beiträge: 85
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: Stimmt es, dass deutsche Yamaha Händler die Nmax 155 aus Frankreich beziehen?

#4 

Beitrag von Rui2003 »

Die NMAX sieht man in Deutschland nicht gerade häufig, die NMAX 155 schon gar nicht. Wird sicher kaum geordert in Deutschland, nur bei konkreter Bestellung. Der klassische Deutsche greift doch möglichst immer zum "Premium"-Produkt (XMAX und Konkurrenz), egal was es kostet.
Deswegen vermute ich sind NMAX 155 nie auf Lager und prinzipiell Sonderbestellungen.
Ist nur meine Einschätzung.

Freu dich auf die 155, ich habe sie als Ersatz genommen für meine PCX 125. Nur wegen der Mehrleistung.
Die 155 hat in jeder Situation diese gewisse Mehrleistung und Kraft im Vergleich zur 125er zur Verfügung. Eine gute Wahl, wenn man den großen Schein hat, aber einen kompakten leichten Roller fahren will.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 83
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Stimmt es, dass deutsche Yamaha Händler die Nmax 155 aus Frankreich beziehen?

#5 

Beitrag von SPONGEBOB »

Ich verstehe sowieso nicht das die 125 er und auch andere Modelle keine 15 PS mehr haben obwohl sie es dürften ( Bananenrepublik)

Rui: wo merkst du den Unterschied an der 155 er, Endgeschwindigkeit kann es ja nicht sein wenn ich die Werte sehe. Die Aprilia SR GT 125 hat volle 15 PS und fährt genau so schnell wie die max 125,was macht Aprilia falsch???.
FAHRRADFAHRER MIT LEIDENSCHAFT :lol: :lol: :lol: :roll:

SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT
Rui2003
Beiträge: 85
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: Stimmt es, dass deutsche Yamaha Händler die Nmax 155 aus Frankreich beziehen?

#6 

Beitrag von Rui2003 »

#Spongebob

Du hattest selber auch schon eine PCX. Weißt wie sparsam und effizient die ist. Vermutlich ist es aufwendiger und teurer aus einer 125er 15PS auszuschöpfen.

Zur NMAX 125 / 155 kann ich nichts sagen, die 125 bin ich nie gefahren. Ich kann dir sagen der Unterschied PCX 11,8PS und NMAX 15 PS ist enorm.
Jederzeit spürbar mehr Drehmoment abrufbereit, stark bergauf immer spürbar mehr Reserve als die kleine, zu zweit das gleiche Spiel.
Und Endgeschwindigkeit? Vermute macht schon Unterschied.
PCX hatte ich optimierte Variomatik, ab 110 ging ihr aber voll die Puste aus. Nur mit extrem viel Mühe und mehrere km Anlauf wurde es schneller.
Selbst umgebaut hat sie bei 121 bergab abgeregelt.
Meine NMAX 155 erreicht sehr flott (alles Original) 113, dann ackert sie sich auch geradeaus vorwärts bis 120-123 (Stück für Stück, aber auch nicht wirklich schleppend. Bergab regelt sie bei 127 ab.
Glaub mir einfach, die hat in jeder Situation das bisschen Reserve über was bei der 125 fehlt.
125 reicht vollkommen und enttäuscht nicht, nicht missverstehen. So meinte ich das nicht. Aber hast gefragt ob es einen Unterschied macht. Klares ja.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Ecki
Beiträge: 218
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Stimmt es, dass deutsche Yamaha Händler die Nmax 155 aus Frankreich beziehen?

#7 

Beitrag von Ecki »

Laut Yamaha kommt die Nmax nicht aus Frankreich.
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/about-us/mbk/

Ich meine mal gehört zu haben, das die Nmax in Indonesien gebaut wird.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 83
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Stimmt es, dass deutsche Yamaha Händler die Nmax 155 aus Frankreich beziehen?

#8 

Beitrag von SPONGEBOB »

Danke dir rui,hört sich gut an
FAHRRADFAHRER MIT LEIDENSCHAFT :lol: :lol: :lol: :roll:

SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT
SDK
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jun 2024, 13:44

Re: Stimmt es, dass deutsche Yamaha Händler die Nmax 155 aus Frankreich beziehen?

#9 

Beitrag von SDK »

 Themenstarter

Hallo und Danke für eure Antworten!
Ja, ich hoffe das mit dem abholen Ende Juni stimmt, und ich werde nicht weiter vertröstet. Jetzt soll das Wetter ja wieder etwas stabiler werden - da muss ich endlich wieder Fahren können :-)

Viele Grüße!!
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 83
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Stimmt es, dass deutsche Yamaha Händler die Nmax 155 aus Frankreich beziehen?

#10 

Beitrag von SPONGEBOB »

Lass was von dir hören wenn du sie bekommen hast
FAHRRADFAHRER MIT LEIDENSCHAFT :lol: :lol: :lol: :roll:

SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT
Antworten