Softwareupdate XMAX Tech MAX 125

Das Yamaha XMAX Technik Forum
Antworten
TSK

Softwareupdate XMAX Tech MAX 125

Beitrag von TSK »

Themenstarter

Hallo liebe Mitmaxler :),

ich habe seit 2023 einen XMAX Tech MAX 125. Der Roller hat ja eine Bluetoothschnittstelle über die Navikarten und ggf. Musik oder Telefongespräche gesteuert werden können.
Als ich mein Applegerät noch hatte ist mir immer während der Fahrt die Verbindung immer wieder abgerissen. Ich dachte okay... liegt wahrscheinlich an meinem Telefon. Jetzt habe ich ein Android-Gerät, aber der Fehler ist noch immer da. Da nun auch der Service ansteht habe ich das Thema bei der Terminvereinbarung mit angesprochen. Der Händler meinte zu mir am Telefon, dass ich das auch selber kann. Ich habe im WWW jetzt aber nur eine Lösung für Modelle von Yamaha gefunden, die eine USB-Schnittstelle haben.... das Hat mein Roller soweit ich weiß nicht.

Hat sich mein Händler dar vertan oder bin ich zu doof?

Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen.

Lieben Gruß,
Tim
Feldi2025

Galerie
Fahrerkarte

Re: Softwareupdate XMAX Tech MAX 125

Beitrag von Feldi2025 »

Alles was ich gefunden habe ist ein Video zum Service eines Xmax 300. Da kann man ab ca min 12:15 sehen wie ein Update oder eine Serviceeinstellung aufgespielt wird. Der Anschluss versteckt sich hier in der Nähe der Batterie.

https://youtu.be/Ip-8JR3b0nM?si=v5yJlgJOrlKoaQqm
TSK

Beitrag von TSK »

Themenstarter

Vielen Dank Feldi. Also kann ich es so wie es aussieht nicht alleine :)
Willy B. aus G.

Beitrag von Willy B. aus G. »

Wenn noch Garantie drauf ist (?) würde ich mich nicht mit Ausreden abspeisen lassen. Dann ist das Aufgabe der Werkstatt, basta. Am Ende reden die sich noch drauf raus, dass Du selbst dran rumgebastelt hast und deswegen die Garantie für dieses Problem hinfällig ist.
Antworten