NMax 125 DX 2025 Fragen

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Migmig

NMax 125 DX 2025 Fragen

Beitrag von Migmig »

Themenstarter

Hallo,

kann jemand vielleicht schon sagen, wieviel Sprit der neue Nmax bei normaler Fahrweise (mitschwimmen) verbraucht?
Wie ist die Zuverlässigkeit des Nmax? Ist der Roller sehr zuverlässig sowie ein Honda? (kaum Reparaturen über Jahre)

Ich wolle bei einem Händler meinen Helm in das Forführfahrzeug unter den Sitz verstauen. Leider passte der Helm (L) nicht rein. Es ist sehr seltsam, da kleinere Roller das Problem nicht haben. (In Thailand hatte ich einen PCX und der hatte deutlich mehr Platz. Leider ist der PCX langsamer in der Bescheunigung.)
Wie geht ihr damit um? Braucht man dann ein Topcase, oder gibt es andere Lösungen? Wie macht ihr das?
SPONGEBOB

Galerie

Re: NMax 125 DX 2025 Fragen

Beitrag von SPONGEBOB »

Meiner verbrauchte 2.3 Liter auf 100, mit den Helmen hatte ich glück.
Jet und integral passten,zum topcase kann ich nix sagen,finde das zum kotzen.
Das Honda zuverlässiger sind kann ich bestreiten,meine pcx bj14 led model neu gekauft war bei kilometerstand 11500 in meinen Augen schrottreif,lenkungslager und Benzinpumpe,die Pumpe kostete ohne Einbau 500 Euro,gehst du mal ins hondaforum,häufen sich die Dinge mit der Benzinpumpe,vor allem bei den forzas,von den tfts will ich nicht anfangen,bei mir bekommt Honda keinen cent mehr
Lg
FAHRRADFAHRER MIT LEIDENSCHAFT :lol: :lol: :lol: :roll:

SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT
Rui2003

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rui2003 »

ich hatte vorher eine Honda PCX.
Probleme von Spongebob kann ich gar nicht bestätigen.
Hatte 3 Stück bis ca.18-19000km. Keinerlei Defekt in der Zeit (außer Unfall).
PCX war extrem sparsam. Verbrauch im Alltag 2.0-2,3 kein Problem.

Meine NMAX 155 zuverlässig?
Kann ich schlecht beurteilen, hat erst 4700km ;-) Macht was sie soll. Funktioniert einwandfrei.
Bremsen viel giftiger und besser als PCX.
Euro 5 auch extrem leise, finde ich top.
Verbrauch, deutlich durstiger als PCX. von 2,2-2,8 hatte ich schon alles.
Aber deutlich spritziger zumindest die 155er.

Helmfach, ja bei Nmax ein Witz. Habe deswegen auch ein Topcase drauf.
Bei PCX geht Helm locker rein.

Qualitativ geben sich beide nichts. Bei keiner der beiden machst du was falsch
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Migmig

Beitrag von Migmig »

Themenstarter

Der PCX aus 2024 bin ich schon gefahren. Den Nmax noch nicht. Mal sehen, ob das stimmt, dass der Nmax über 80km/h schneller beschleunigt.
Ich habe aus zwei Youtube Vorstellungs-Videos Abschnitte im gleichen Streckenabschnitt vergliechen. Der Nmax dreht über 80kmh hörbar deutlich höher. Vielleicht ist es der Grund, warum er auch minimal mehr verbrauchen soll (Vergleich Werksangabe). Wenn man z.B. 85 fährt und nicht beschleunigt, dann wird der Roller immer die gleiche Motordrehzahl bei gleicher Geschwindigkeit haben und nicht hochschalten, was man beim Schalter machen würde, da man keine Beschleunigungsleistung mehr braucht.
Mit elektronisch gesteuerten Variomatik könnte man noch so einiges an Sparsamkeit gewinnen bzw. mehr Leistung rausholen. Das wird bestimmt in der Zukunft kommen...
Antworten