Xmax 300 2024 hintere Stoßdämpfer

Das Yamaha XMAX Technik Forum
Antworten
Gerbel

Xmax 300 2024 hintere Stoßdämpfer

Beitrag von Gerbel »

Themenstarter

Moin! Es gibt schon ein Post hinsichtlich hintere Stoßdämpfer, allerdings nicht für das 2024 Modell. Und Öhlins sind mir einfach zu teuer.
Die Firma YSS bietet ja etwas an. Leider hat Google mich noch nicht weitergebracht und mich eher mit den vielen Typenbezeichnungen irritiert. Ganz zu schweigen von den großen Preisschwankungen.
Als neuer Forumsteilnehmer kann ich auch leider keine Links beifügen. Bin also etwas auf Hilfe angewiesen.
Danke.
Rui2003

Galerie
Fahrerkarte

Re: Xmax 300 2024 hintere Stoßdämpfer

Beitrag von Rui2003 »

Hi,
ich erzähle dir mal eine kurze Geschichte.
Vor 2 Jahren habe ich eine Nmax 155 gekauft und wollte andere Bremshebel.
Da ich bereits auf der Xmax legale von Raximo habe, habe ich geschaut, ob die legale für NMAX haben.
Leider nein, laut GA nur ABE für NMAX 125.
Da ich wusste beide Roller sind baugleich habe ich Raximo angeschrieben und erklärt: (Modell 125 Typbezeichnung XXX = baugleich Modell 155 Typbezeichnung XXX).
Habe nur eine Antwort bekommen. "Wir geben das mal an unserer Techniker weiter".
9 Monate späte habe ich im Internet nachgeschaut und die hatten mein 155er Modell bei den Bremshebeln im Gutachten ergänzt.

Die Xmax hat aktuell, erfahrungsgemäß, mit Sicherheit die gleichen Federbeine hinen.
Wenn Länge exakt gleich ist, versuch YSS mal anzuschreiben oder zumindest fragst du nach wann du mit einer ABE rechnen kannst.
Übrigens, habe die teurere Variante von 2 legalen für Xmax geholt. Mir war wichtig, dass ich auch die Zugstufe (ohne Werkzeug sogar) verstellen kann.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Antworten