Hohe Scheibe Nmax 155 (Modell 12/2024) ?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Thailandurlauber

Hohe Scheibe Nmax 155 (Modell 12/2024) ?

Beitrag von Thailandurlauber »

Themenstarter

Servus,

nach meiner bergpasstour heute in Bayern möchte ich gerne die vom Vorbesitzer gekaufte "Naja...-Scheibe" durch eine gescheite hohe Scheibe ersetzen.

Das Original von Yamaha mit dem Nmax-Schriftzug und der versenkten Bohrungen für die Schrauben kostet in "klar" aktuell 129€.

Ich hätte aber gerne eine große dunkle Scheibe. Die Original scheint es nicht in Dunkel zu geben, zumindest erspähe ich sie nirgends. Habe in der Bucht und am Amazonal mal Verkäufer angeschrieben, entweder garkeine Antwort oder es heißt keine ABE / Zulassung für die Nmax155 Modell 24, nur angeblich für die 125er...

Wer hat Infos für mich wo ich eine hohe Scheibe mit ABE, am liebsten eine so dunkel wie mögliche bekommen kann?
Amazonas wäre gut.

VG
Alex
Migmig

Re: Hohe Scheibe Nmax 155 (Modell 12/2024) ?

Beitrag von Migmig »

Gibt es überhaupt hohe Scheiben getönt, stärker getönt mit ABE?
Helme dürfen einen Tönungsgrad von ca. 60% haben.

Aber ja...ich habe das hohe Windschild in klar und schöner wäre es, wenn es getönt wäre. In Bereich der Befestigung kann man auf des eigenanrtig geformtes Plastik durchgucken. Da wäre eine Tönung besser.
Bmax

Beitrag von Bmax »

Wer hat Infos für mich wo ich eine hohe Scheibe mit ABE, am liebsten eine so dunkel wie mögliche bekommen kann?
Die Puig V-Tech Scheibe gibt es für den Nmax in verschiedenen Tönungen.
Ob sie Dir mehr taugen würde als Deine jetzige kann ich aber nicht beurteilen.
Viele Grüße,
Bmax
Thailandurlauber

Beitrag von Thailandurlauber »

Themenstarter

Danke.

Die stark getönte würde mir gefallen, nur wie bestelle ich die?
Kann keinen Bestellbutton finden.

Ich kann aber in der ABE die es auf der Webseite gibt die NMAX155 von 2024 nicht in der Liste finden. Sehr seltsam..

VG
Alex
Bmax

Beitrag von Bmax »

Thailandurlauber hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 10:54 Ich kann aber in der ABE die es auf der Webseite gibt die NMAX155 von 2024 nicht in der Liste finden. Sehr seltsam..
Der 155er steht in der Liste weiter unten unter: GPD 155-A (Nmax 155)
Bei den Scheiben steht unter Allgemeine Informationen die jeweilige Referenznummer.
Die gibst Du zusammen mit "Puig" bei Google ein und findest dann z.B. diese Angebote .
Viele Grüße,
Bmax
Antworten