Entscheidungshilfe

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Antworten
Panthimann

Entscheidungshilfe

Beitrag von Panthimann »

Themenstarter

Guten Morgen zusammen

Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, fahre ich meinen 2011er 250er XMax bereits seit 7 Jahren / +40000 Km. Da ich im Sommer etwas Geld übrig haben werde, habe ich beschlossen, mir einen neuen Roller zu kaufen. Aber ich bin noch etwas unentschlossen, und suche nach ein paar Argumenten....

Vor ab: ich erhalte demnächst einen Firmenwagen, weshalb die Nutzung des Rollers als Pendelfahrzeug wegfällt. Daher meine Frage, ob sich ein 300er noch lohnt....

Als erstes dachte ich an einen 300er. Klar, weshalb auch nicht, fahre ich doch viel Autobahn..... Gesagt, getan, war bei Kymco, habe mir den neuen Downtown GT 350 TCS angesehen, und auch gefahren ..... Hammerteil!!!! Geht echt gut.
Dann, wie oben geschrieben, überlegt (Arbeitsweg wird kleiner, keine Autobahn mehr, Dienstwagen), also den neuen 2026er N-Max 155 gesehen....
Ich zu Yamaha, und mir zumindest den 125er angesehen.... Hui ist der klein....echt putzig, und leicht....
Dann wieder Gedanken....ist der nicht zu klein?? Reichen die 15 Ponys aus??
Leider sagt Yamaha, das sie keinen 155er als Vorführer erhalten...
Zum Vergleich ließ mich der Verkäufer auf einen 300er TechMax sitzen.... Schön deutlich stattlicher, mit allem Schicki-micki.... Aber 8000+ ist mir deutlich zu viel.....

Also schwanke ich zwischen dem Kymco und dem N-Max..... Was für mich FÜR den Yamaha spricht, wären das leichtere Gewicht, die günstigeren laufenden Kosten (steuern, Versicherung, Sprit) und auch die Anschaffung. Mit der Ausstattung, die mir vorschwebt, liege ich bei ca 5500.
Der Kymco punktet mit geilerem Motor, mehr Platz. Soll Kisten 6200. Alle Preise inkl Überführungskosten.

Wer kann mir mal seine Meinung dazu sagen??

Grüße
Gido
Bmax

Re: Entscheidungshilfe

Beitrag von Bmax »

Wenn es ein Freizeit- und kein Alltagsfahrzeug sein wird, dann würde ich den persönlichen Spaßfaktor (= Herz vor Verstand) entscheiden lassen.
Kymco:
Panthimann hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 08:22 (...) habe mir den neuen Downtown GT 350 TCS angesehen, und auch gefahren ..... Hammerteil!!!! Geht echt gut.
Nmax:
Ich zu Yamaha, und mir zumindest den 125er angesehen.... Hui ist der klein....echt putzig, und leicht....
Dann wieder Gedanken....ist der nicht zu klein?? Reichen die 15 Ponys aus??
Und ich würde noch mal zum Kymco Händler fahren und ihn freundlich fragen, warum der Downtown 80km entfernt ca. 800 Euro günstiger ist und ob er ihn mir zu einem ähnlichen Preis besorgen kann. :idea:
Viele Grüße,
Bmax
Antworten